Sex im Clomi Zyklus

Hallo zusammen,

Ich befinde mich nun im ersten Clomizyklus und muss ab in ein paar Tagen die Tabletten nehmen und dann mit einer Spritze den ES auslösen.
Wann solltet ihr in euren Clomizyklen Sex haben?
Wie schnell nach der Spritze hattet ihr euren Eisprung?

Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen

1

Ich durfte jetzt in meinem ersten Clomi Zyklus positiv testen. Mein Fa sagte mir alle 3 Tage GV, damit ist nutzt man die Zeit auch sehr gut vor dem ES.

Drücke dir die Daumen 🍀

2

Herzlichen Glückwunsch ♥️
Hast du den ES auch ausgelöst? Wenn ja musstet ihr dann zu einem bestimmten Zeitpunkt in Abhängigkeit dazu Herzeln ?

3

Dankeschön ❤️

Nein haben Ihn nicht ausgelöst. Da es das erste mal mit Clomi war, wollte mein FA erst ohne auslösen schauen. Ich war beim US und da war mein Follikel 16mm groß das war Montags. Habe fleißig mit meinen Ovus getestet, leider wurde er nicht positiv. Freitags nochmal zum Fa und dann war es bei 2,5 cm und war auch schon mein Ovu knall positiv 🤭

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben mit Puregon stimuliert. Mein Arzt meinte damals ca. 3 Tage vor Eisprung auslösen kein Sex, vorher so wie wir Lust hätten, also hatten wir am Mittwoch das letzte mal, dann Samtsag wurde der Eisprung ausgelöst, Sonntag war dann der Eisprung. Wir haben dann Sonntag Morgen und Abend geherzelt und Montag Abend. Samstag Abend ging leider nicht, wir konnten nicht auf Knopfdurck und waren voll nicht in Stimmung. Bin nun in der 18. Ssw 😊 Das war unser erster Puregonzyklus und es hat direkt geklappt, obwohl ich dachte wir haben schon verloren, weil wir keinen Sex am Auslösetag hatten.

6

Danke dir für deine Geschichte. Ich hab auch irgendwie Schiss, dass es bei uns so läuft...auf Knopfdruck ist da sowas von sexy...NICHT 🙈 aber das macht mir mit!
Alles Gute für dich ♥️

7

Ich muss ehrlich sagen, wenn ich nochmal stimulieren würde, würde ich meinen Mann da rauslassen. Klar, logisch soll er Bescheid wissen, aber mein Problem war das ich meinen Mann genau informiert habe „Jetzt ist mein letzter Tag an dem ich spritze, morgen wird ausgelöst und dann müssten wir Sex haben“ und logisch versteift er sich dann darauf. Das nächste mal würde ich ihn zwar teilnehmen lassen an dem Prozess (Spritzen, etc.) aber ich würde ihn nicht mehr so detailreich informieren. Ausserdem war der Samstag so komisch, er wusste ja das er am Abend die Leistung erbringen muss, die von ihm erwartet wird und das stresst einfach. Er hatte glaube ich das Gefühl das ich nur warte bis es Abend wird und wir loslegen 😂 Nächstes mal muss er nicht wissen wann ausgelöst worden ist und ich überrasche ihn einfach im Bett und wir gehen das Ganze entspannter an, die Männer sagen ja fast nie Nein zum Vergnügen 😂 (Voraussetzung ist natürlich das man ein lebendiges Sexleben hat, also nicht nur Sex in der fruchtbaren Zeit, sondern auch ausserhalb) 👍🏻

weiteren Kommentar laden
9

Wenn am Spermiogramm alles in Ordnung ist, könnt ihr nach Lust und Laune Herzeln.
Der ES nach der Spritze ist meistens 36h danach.

10

Hi
Wir sind im ÜZ 25, letzten ZK habe ich auch das erste mal Clomi genommen und dann ausgelöst... leider war der SST negativ, ich hatte aber während dem ganzen Clomi ZK so schöne Gefühle als ich die Follikel sah war isch sooo glücklich und hatte so eine grosse Hoffnung, dass es klappen wird aber leider war es nicht so. Diesen ZK habe ich nichts genommen... mal schauen wie es diesen ZK ist habe aber eher eine negative Einstellungen, weiss nicht wieso evtl. werde ich nächsten ZK wieder Clomifen nehmen. Muss aber noch mit meiner FÄ schauen/besprechen wie lange man zwischen den Clomi ZK pause machen soll mit dem Clomi...
Ich hoffe es klappt bald😫
Ich wünsche dir alles gute und viel Glück ich drücke dir die Daumen💕✊🏼