Spermiogramm- Enthaltsamkeit vorher

Hallo zusammen,
Endlich naht der Termin für das Spermiogramm meines Partners. Doch leider ist er nicht weit weg vom Eisprung. Verschieben würde einen sehr viel späteren Termin bedeuten und wir üben ja schon ein Jahr.
Die sagten, der letzte Samenerguss solle länger als 3 Tage, aber nicht länger als 5 her sein.
Wenn der Eisprung Freitag ist und wir da noch herzeln und der Termin Montag Mittag. Ob das wohl ausreichend ist? Was meint ihr?

1

Donnerstag Abend würde ich ehr herzeln wenn Freitag der ES ist

Dann passt das auch so einigermaßen zeitlich zusammen.

Viel Glück

2

Wie negativ wäre es denn wenn es eben nur 2,5 und nicht 3 Tage sind? Ich will so ungern Tage "verschwenden" denn so genau weiss man das mit es nicht... bzw. Erst hinterher... blöder Zeitpunkt.

3

Bei uns war wegen spermiogramm die Rede von mindestens zwei bis maximal 7 Tage Enthaltsamkeit
Ich denke ob nun drei oder vier Tage wird nicht viel ausmachen

4

Wenn Freitag der ES ist, ists doch eh besser am Donnerstag GV zu haben...! Dann passt das doch super :) Also Do ran an den Mann und dann Mo das SG!

5

Donnerstag sowieso. Aber Freitag wollte ich auch noch. Sicher ist sicher.
Ausserdem heißt es ja leider nicht, dass der ES am selben Tag ist wie im Zyklus davor. Falls er erst Samstag ist.. und selbst wenn der Ovu donnerstsg positiv ist, kann der es ja noch dauern... hmmm