Kurze 2. ZH - Wann testen?

Hallo zusammen,

meine zweite Zyklushälfte war bisher immer eher kurz, 9-10 Tage.
Wieviel Tage nach ES würdet ihr, im Fall einer kurzen zweiten Zyklushälfte, einen Schwangerschaftstest machen?
Geht es Jemandem ähnlich und mag berichten?

1

Egal wie lang deine zweite ZH ist, vor ES+10 macht ein Test keinen Sinn.
Du solltest aber dringend mit deinem FA darüber sprechen. 9-10 Tage ist definitv zu kurz.

2
Thumbnail Zoom

Du kannst auch ES9 testen hatte ich auch gemacht und war sehr deutlich positiv ohne die Striche zu ahnen. Aber trotzdem frag dein Arzt wegen deine 2te zyklyslänge

3

Ja, ich hatte gestern die zweite Blutabnahme zur bestimmung des Hormonstatus und nächste Woche die Ergebnisbesprechung. Dann werde ich es auch in jedem Fall ansprechen.

4

Nimmst du Progesteron? Wenn nicht solltest du das tun

5

Nein bisher nicht. Muss das vom Arzt verschrieben werden? Kann man das auch nach dem ES noch einnehmen?
Meiner war laut digitalem OVU von CB am Samstag (10.) und ich hoffe nun, dass es vielleicht geklappt hat...