Konisation

Moin Mädels Gibt es irgend jemanden der schon diese Operation ( Konisation )hinter sich hat und dadurch schwanger geworden ist? ich hatte diese Operation vor zwei Jahren und versuche schwanger zu werden aber vergeblich. Ich habe kaum Gebärmutter Schleim ständig bin ich trocken. Habe jetzt am 5. November ein Frauenarzt Termin hoffe der kann mir helfen

1

Hallo, ich hatte 2012 eine Konisation und wurde 2017 im 2.üz ohne Probleme schwanger. Meine Frauenärztin meinte damals, dass man danach trotzdem ganz normal schwanger werden kann. Wünsche dir viel Glück 🍀 Es klappt bald ganz bestimmt 😊

2

Bitte die Gebärmutterschleimhaut nicht nicht dem Zervix-Schleim (Gebärmutterhals-Schleim) verwechseln!

Die GMSH ist IN der Gebärmutter, tritt nicht nich außen und kann nur mittels Ultraschall angeschaut werden (Dicke, Schichtigkeit...).

Der Zervix-Schleim ist nur im Gebärmutterhals und tritt bei einigen Frauen nach außen, bei anderen wieder nicht (was aber nicht heißt, dass er nicht (genug) vorhanden ist). Das kann der Arzt aber anschauen.