Verwirrt: Tees weiter nehmen??

Hallo zusammen :-)

leider hat es bei mir diesen Zyklus auch wieder nicht geklappt und wie der letzte Zyklus auch, war dieser wieder sehr kurz. (24 Tage, der davor war 23 Tage): Seit 2 Zyklen nehme ich Himbeerblättertee/Frauenmanteltee. Überraschenderweise helfen die mir sehr bei meinen Periodenschmerzen, die sind deutlich geringer geworden, aber mich irritiert etwas, dass die Zyklen seitdem so kurz sind (davor hatte ich so 26-28 Tage).
Ich bin jetzt am überlegen, ob es nicht besser ist, die Tees abzusetzen? Was meint ihr? Ist es "schlimm", dass die Zyklen jetzt kürzer sind?

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!

1

Hm gute Frage. Ich trinke auch beide und bin bis jetzt begeistert. Warte mal noch ein zyklus ab, wenn der dann wieder länger ist, liegt es nicht am tee ansonsten kannst immer noch absetzen

2

Wann trinkst du denn wie viel von den Tees? Himbi solltest/darfst du nur bis zum ES trinken, danach auf den Frauenmanteltee umsteigen. Ich trinke je immer ca. 1/2 l pro Tag.

3

Wie du beschrieben hast, trinke ich den Himbeerblättertee auch nur bis zum Eisprung und danach den Frauenmanteltee. Ich trinke auch nur 1 Tasse am Tag

4

Hey,
solange deine 2.Zyklushälfte zw. 12-16 Tage lang ist, macht es nichts. Wenn dein ES also dementsprechend früher im Zyklus statt findet reicht die Länge aus.

Alles Gute