Spermien Qualität verbessern

Eigentlich war es schon klar, meine Hormone sind alle mehr als gut, ich habe eine regelmäßige Periode und auch der Eisprung findet statt. Heute kam das Ergebnis vom Spermiogramm. Mein Mann ist "zur Zeit" unfruchtbar. Zu wenig Spermien, die die da sind sehen zwar gut aus, aber schwimmen nicht gerade aus...
Uns wurde schon vorausgesagt das es so ca. 10 Monate dauert bis wir einen Termin in einer Kinderwunsch Klinik bekommen... Wir wollen aufjedenfall schonmal die Ernährung umstellen und Sport machen... Aber vielleicht gibt es ja jemanden mit dem selben Problem. Der uns Tipps geben kann was wir in den langen 10 Monaten machen können um das ganze schonmal positiv zu beeinflussen.
Liebe Grüße

1

Hallo 😌
Mein Partner und ich hatten dasselbe Problem . Das erste spermiogram sah nicht so gut aus und er hat Nahrungsergänzungsmittel genommen und Orthomol fertil for men. Sein zweites spermiogram war schon viel besser... Er braucht auch mehr Mobilität mit den Schwimmern. Und Orthomol hat viel drin was die Beweglichkeit unterstützt.

Du weißt aber auch,dass es eine Fehldiagnose sein kann,weshalb man immer mehr als ein spermiogram macht weil der Mann auch Mal nen Fehlschuss haben kann durch Stress usw aber es ist nicht verkehrt wenn der Mann auch etwas zu sich nimmt wie die Frau mit Folsäure usw. Wurde auf jeden Fall von unserer Kiwi empfohlen.

2

Danke für die Antwort. Nach 14 Monaten ist es nur leider mehr als ein Fehl-schuss... Und bei mir scheint alles in Ordnung zu sein... 😔
Davon habe ich auch schon gelesen. Es ist halt ziemlich teuer. Aber vielleicht sollten wir es mal ausprobieren ☺

3

Huhu, Google mal pimp my sperm. Und das goldene macca kann ich dir noch für ihn empfehlen.

Lg

4

Hallo 👋🏽
Bin eigentlich aus dem unterstützten kiwu Forum aber bin eben auf deinen post gestoßen.
Habt ihr schon in einer Kiwu angerufen oder wer sagte das es 10 Monate dauern wird ?
Ich muss ehrlich sagen wir persönlich halten nichts davon also Sachen zu nehmen die „angeblich“ das spermigogramm verbessern sollen uns haben sogar 3 kiwu Kliniken gesagt das es einfach nur für den Kopf is..
Mein Mann hat selbst 5 Monate lang fertil Tabletten genommen (pimp My sperm) und als wir die erste künstliche Befruchtung hatten (Oktober 2019) hatten wir das Schlechteste sperniogramm was man haben kann... 0% A Schwimmer und 0% Morphologie.
nun ja dieses Jahr bei der 3ten künstlichen Befruchtung hatten wir wieso auch immer ein super sperniogramm das sogar etwas besser war als die „Norm“ es vorschreibt.
Das einzigste was mein Mann macht und das seit ca 9 Monaten ist 1teelöffel Leinsamenöl jeden Morgen und eine Hand voll Mandeln und Walnüsse.
Ob es das is was half, keine Ahnung.
Aber ein SG is „nur“ eine Moment Aufnahme und kann in einigen Wochen oder Monaten ganz anders aussehen.
Lg

5

Der Urologe hat uns das gesagt. Der hat auch den Termin für uns gemacht. Aber sie haben heute angerufen und wir haben den Termin "schon" im Januar bekommen. Danke für deine Antwort. Vielleicht kann ich ihn ja überreden das mal auszuprobieren. :)