Mönchspfeffer oder lieber Frauenmantel?!

Hallo zusammen
Ich hatte eine Frage
Hat jemand erfahrung mit mönchspfeffer oder Frauenmantel?
Wenn ja was wäre besser für eine Kinderwunsch ☺️

1

Ich selbst habe gute Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht, aber es verträgt nicht jede Frau. Bei manchen kommt der Zyklus dadurch furchtbar durcheinander.

Frauenmantel kann eigentlich nicht schaden, bei mir hat der Tee aber überhaupt keinen merklichen Unterschied gemacht.

Uneingeschränkt empfehlenswert ist Inositol, das verbessert nachweislich die Eizellreifung.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

mönchspfeffer hat bei mir alles durcheinander gebracht. myo-inositol hat meinen zyklus regelmäßig gemacht & soll auch die eizellenqualität verbessern :-)

3

Hallo,
ich hatte durch den Mönchspfeffer wieder einen regelmäßigen Zyklus. Bis ES habe ich es immer eingenommen und anschließend Frauenmanteltee getrunken bis NMT. Meine Freundin verträgt es nicht, sie hat PCO und nimmt stattdessen das Myo-inositol. Kannst es mal mit deinem Frauenarzt absprechen.

Im 4-ÜZ habe ich gestern abend positiv getestet.

Drücke euch die Daumen

4

Mönchspfeffer hat auch bei mir alles durcheinander gebracht. Daher würde ich es nciht mehr nehmen.
Den Tee trinke ich seit 2 Monaten ab ES. Diesen Monat hats auch tatsächlich geklappt. Obs am Tee lag sei mal dahin gestellt :-P