TSH Wert okay für den KiWu?

Thumbnail Zoom

An alle „Schilddrüsen-Pros 😃“ ,

Das sind meine Werte (Siehe Bild). Ich bin verwirrt, weil man teilweise liest, dass der TSH wert zum schwanger werden bei 1 oder <1 mU/l sein sollte. Mein Wert liegt bei 1.74 und wir probieren es schon seit mehreren Monaten ohne Erfolg. Was sagt ihr ?

Lg und einen schönen Dienstag wünsch ich euch!😘

1

Beim ersten Kind bin ich mit einem tsh wert von 1,8 schwanger geworden und beim zweiten Kind bei 2, noch was ...da habe ich erst seit paar Monaten Schilddrüsen Tabletten angefangen zu nehmen weil mein tsh bei 4,5 lag weil ich leichte Schilddrüsen Störung bekommen habe. Nichts wildes. Zumindest haben die Schwangerschaften immer gehalten und ich hatte noch nie eine FG gehabt Gott sei Dank. Drücke dir die Daumen.

2

Schwanger werden kannst du auch mit höheren Werten. Im der Schwangerschaft drängen die Ärzte meistens auf 1,0 und weniger.

Ich war dieses Jahr 2x schwanger, Wert wurde nach der 2ten Fehlgeburt genommen und der war über 2. Auch jetzt will die Kiwu Klinik da noch nix dran ändern, erst wenn ich schwanger bin.

Wie lange übt ihr und was habt ihr machen lassen? Lg

5

Danke für deine Antwort! Wir üben seit ca. 6 Monaten und habe bisher meinen Hormonstatus checken lassen + Ovus benutzt und Tempi gemessen. Habe das mit den Ovus jetzt sein lassen, weil es aufs Geld geht und mich auch eher unter Druck setzt. Jetzt habe ich noch mein Blut generell bei einer ganzheitlichen Ärztin checken lassen und da war der Zinkwert sehr sehr niedrig, was wir jetzt angehen werden. Was habt ihr denn bis jetzt gemacht?

6

Spermiogram natürlich, weil es nach 2 Stimulationsversuchen nicht geklappt hat (der Mann von den ich 2x dieses Jahr schwanger war plötzlich unfruchtbar oO - natürlich nicht). Komplettes Blutbild, mit nachträglichen Gang zum Gerinnungsdoktor. Faktor 5 wird als Schuldig bei mir angekommen für die 3 Fehlgeburten. Spiegelungen bekomm ich nicht mit meinen halbituellen Anbieten,

Man sagt in der Regel sollte man nach 9-12 Monaten in die Kiwu, wenn erstmal Hormone , Zyklus Monitoring und Spermiogram gut aussieht. Eventuell kannst du eine Eileiter und Gebärmutter Prüfung da erhalten. Da kannst ja kleine Probleme haben,die dazu führen.

weiteren Kommentar laden
3

Vollkommen in Ordnung. Es ist schon wieder veraltet, dass der Wert unbedingt um die 1 liegen muss (sagt auch Dr. Peet im Experten-Forum).

Selbst wenn es so wäre, wäre dein Wert nicht weit davon weg.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Ich bin nach 6 Monaten mit einem
Tsh von 2,4 schwanger geworden 🙂👍🏻.

7

TSH und Co bitte immer vom Facharzt checken lassen. Dort sind die Labore genauer. Ich hatte beim Gyn mal einen TSH von 2,5 und bin direkt zum Facharzt. Dort war er bei 1,2!!!