Kinderwunsch und starke Medikamente

Hallo an alle

Ist hier jemand, der auch Mama werden möchte und Antidepressiva nehmen muss?
Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen.

Lg lilo781

1

hey!
ich schließe mich mal an! bekomme seit einigen Monaten sertralin ,. mein Arzt sagt, das wäre das Medikament der Wshl und wäre okay.....
was nimmst du?

2

Danke für deine Nachricht.
Ich nehme Duloxetin.
Ist nicht das Mittel der Wahl, aber Sertralin hat bei mir leider nicht gewirkt.

3

hast du schon mit einem Arzt gesprochen ? man soll nach Möglichkeit 6 Wochen vorm ET absetzen... ich überlege, ob ich direkt ansetze(schleichend natürlich) wenn ich schwanger bin und dann versuche es irgendwie zu überstehen... :-/ Medikamente sind es ja trotzdem und auch nicht wirklich schwache ...
wie denkst du darüber?

weitere Kommentare laden
6

Hallo!
ich kann nur empfehlen, die Medikamente weiterzunehmen, wenn man sie braucht. Wenn man eh schon vorbelastet ist, erhöht sich sonst die Gefahr einer Schwangerschafts- oder Wochenbettdepression. LG