Erster Übungzyklus

Hallo Ihr Lieben, mein Mann und ich starten heute in den ersten Übungszyklus. Wir sind soooooo aufgeregt🙈.

Könnt ihr uns Tipps geben auf was wir achten sollten?

LG Aarbby

1

Es erst einmal entspannt angehen lassen ☺️

Hast du regelmäßige Zyklen?

Wenn du möchtest, kannst du deinen ES mit Ovus und Temperatur messen bestimmen, aber lass dich dadurch nicht stressen.

Und Folsäure einnehmen ist ganz wichtig.

Viel Glück 🍀

Ich war im 1. ÜZ schwanger. Ging leider nicht gut aus, aber das ist wieder eine andere Geschichte...

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für deine Antwort, ja einen regelmäßigen Zyklus habe ich. Und Folsäure nehm ich auch schon. Es ist alles soooo aufregend🤭🙈

3

Einfach entspannt bleiben und genießen. War auch direkt im ersten schwanger, haben wir nichtmal ansatzweise mit gerechnet. :)

6

Oh wie schön das zu lesen. Alles Gute dir

4

Hallo Aarbby,

liebe Grüße aus ÜZ 11!

Meine Tipps:

Folsäure nehmen, am Besten adfetal.

Das ist ein günstigeres Mittel als die Marktführer von Femibion zB, ist aber das einzige Präparat, das tatsächlich alle Inhalte bietet, die aktuell aus medizinischer Sicht empfohlen werden, inklusive DHA, was zB. bei Femibion fehlt.

Aufhören mit Rauchen und Alkohol (falls zutreffend).

Und ansonsten ganz entspannt alle 2 - 3 Tage mit Deinem Liebsten Spaß haben!!

Bei den Meisten stellt man fest, dass sie anfangen, sich extrem zu stressen, sobald dieses ganze OVU Zeugs und die App Kalender in die Familienplanung mit einfließen.
Wir hatten das Theater auch den Sommer über und es hat nie geklappt, weil ich wie besessen war und meinen Kopf nicht mehr frei bekommen habe.
Noch könnt ihr euch das schenken, denke ich.
Wir probieren es auch wieder lockerer, in dem wir einfach generell mehr Sex haben, anstatt immer alle Energie nur auf die fruchtbaren Tage zu lenken. Dadurch bin ich wieder entspannter zu zuversichtlicher geworden.

Lass den Kopf frei und verfalle nicht in diese verbissene Planerei. Dann gehts sicher am Besten und meist ruckizucki :) LG und Viel Erfolg!!

5

PS - Meine Schwägerin hat das auch ganz easy mal eben so mit 35 im 1. ÜZ hinbekommen und erwartet im Januar eine kleine Tochter :-D

7

Vielen Dank für deine Antwort, ja ich glaube auch wenn man es "zu verbissen" angeht macht es glaub ich keinen spaß mehr.

Wir gehen es ganz entspannt an. Aber man liest hier ja Sooo viel was man probieren könnte🙈

Ich wünsche dir alles Gute.
LG Aarbby