Silopo - Bin ich überhaupt in der Lage, ss zu werden?

Ich muss jetzt einfach mal meinen wiederkehrenden Frust loswerden...
Wieder einmal sehe ich um mich herum nur schwangere Frauen, Babys. Ich meine, ich freue mich für jeden und ich gönne es allen von ganzem Herzen.. Aber da ist es wieder, das Gefühl zu versagen.
Meine Frauenärztin hat mir schon so den Mut genommen.. Ich würde doch nie ein Kind bekommen und solle mich damit abfinden. Ich fühle mich so verloren und verlassen. Man sagt immer, ohne Druck und ohne sich zu versteifen, würde es klappen. Aber wie soll man denn locker bleiben, wenn man innerlich genau weiß, dass da irgendwas nicht stimmt?
Es ist einfach zum verrückt werden. Und dann noch ein nicht enden wollender Zyklus, weil einfach kein einziges Ei springen will.
Es gibt so viele Frauen auf der Welt, bei denen es einfach nicht klappen will.
Ich will auch nicht so laut jammern und verkneife es mir schon, überhaupt darüber zu sprechen... Einfach weil ich weiß, dass ich bei weitem nicht die einzige bin. Aber es belastet einen wirklich so sehr. 😕

1

Es tut mir leid, das es dir so schlecht geht.
Aber wieso sagt deine Ärztin so etwas?
Gibt es einen medizinischen Grund?
Ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung holen.
Einer Mutter wurde in der Jugend Unfruchtbarkeit diagnostiziert... Sie hat 3 Kinder bekommen.

Wie lange übt ihr denn schon? Wie alt bist du?
Wenn es dein größter Wunsch ist, würde ich mich nicht nur von einer Ärztin so entmutigen lassen. Besonders nicht ohne Begründung.
Nimm deinen Mut zusammen und hol dir eine zweite Meinung.

Wünsche dir viel Kraft 🍀

3

Medizinische Gründe.. Naja, disgnositziertes PCO Syndrom mit Insulinresistenz, zu viele Männliche Hormone, Zyklen von Teilweise über 100 Tagen.. Eileiterdurchgängigkeitsprüfung wurde über Bauchsoiegelung durchgeführt letzten Dezember. Beide sind durchgängig, jedoch links mit Verzögerung. Letzteres ist ja sogar wirklich gut, zumal ich vor der OP wirklich Bedenken hatte.
Clomifen habe ich 7 mal verschrieben bekommen, Ovitrelle Spritze zum auslösen 2 mal.
Wir üben seit mittlerweile 4 Jahren mit inzwischen 6 Sternchen. Alle jeweils sehr früh abgegangen.

Meine Frauenärztin gefällt mir in letzter Zeit sowieso absolut nicht. Ich weiß nicht, ob sie es toll findet, ihre Patienten zu jedem Termin weinend nach Hause zu schicken. Ich verstehe es nicht.
Sie meinte außerdem, ich darf mich gern ans Kiwu Zentrum wenden, allerdings erwartet sie auch da keinen Erfolg. Sie stünde in engem Kontakt zu den dort arbeitenden Ärzten und diese hätten auch ihre Meinungen. 🤷🏻‍♀️
Solange ich nicht verheiratet bin, wäre das sowieso sinnlos, wurde mir gesagt.
Es ist wirklich belastend.

5

Ok, das ist ein sehr großes Paket zu tragen.
Das tut mir sehr leid. In deinem Post kam es erst wie eine "Laune" deiner Ärztin rüber.
Trotzdem könntest du dir mit den Befunden eine zweite Meinung einholen.

Ich wünsche dir viel viel Kraft 🍀

weitere Kommentare laden
2

Kann das sooo mitfühlen, den Frust und die Traurigkeit.

Fühle mich genauso. Gerade aktuell ist es soooo frustrierend. Laufend verkünden Freunde, Bekannte und Verwandte, dass sie schwanger sind. Freu mich sehr für jeden einzelnen, aber jede "Babynews" ist wie ein Schlag in den Magen. Versuchen es jetzt seid einem Jahr und mein Zyklus spielt leider noch immer verrückt. Da ist es noch schwerer, vom Kinderwunsch mal etwas Abstand zu gewinnen.

Kopf hoch, auch wir werden hoffentlich bald dieses Glück erfahren.

4

Genau. Jedes Mal, wenn man von einer ss erfährt, kommt man sich fast schon schlecht vor, weil es einem so wehtut..

Ich hoffe auch, dass dieser Alptraum irgendwann ein Ende hat und wir unseren Wunsch erfüllt bekommen..

7

tut mir sehr leid. ich würde mir direkt eine neue frauenärztin suchen, wie kann man so unempathisch sein und das in dem job...
dieses "entspann dich mal, dann klappt es" ist auch einfach nur dreißt. ist natürlich einfach gesagt als personen, bei denen es ganz entspannt geklappt hat oder plötzlich doch funktionierte. aber ein tipp ist das nicht. könnte man sich einfach auf knopfdruck entspannen, würde man es ja tun, du suchst dir das ja nicht aus.

man darf traurig sein, wütend, frustriert und angespannt. das ist doch alles völlig natürlich. ich wünsche dir sehr, dass du einen einfühlsamen partner hast, sodass du dich zumindest nicht alleine fühlen musst. ich wünsche euch ganz viel glück. habt ihr schon unterstützung in einer kinderwunschklinik gesucht? :-)
#klee

14

Genau das finde ich eben auch. Ich kann mich auch kaum zum Locker lassen zwingen. Klar ist es für mich ruhiger geworden.. Aber alleine schon mit Tempi messen und Ovus machen,... So setze ich mich ja auch irgendwo über Druck.. 🙈

Im Kiwu waren wir noch nicht. Meine FÄ steht in engem Kontakt zu den Ärzten dort und macht mir auch da wenig Mut. Und ein anderes Klinikum wäre noch weiter entfernt..

8

Es ist zwar traurig, dass du 6 Sternchen hattest, aber immerhin zeigt es ja, dass du schwanger werden KANNST. Nach 3 FG wird ja normalerweise angefangen, nach dem Grund für die Abgänge zu suchen. Hat sich denn dabei mal etwas ergeben? Ansonsten ist Clomifen ja auch nicht die einzige Lösung. Es wurde mir auch verschrieben und ich bin echt kein Fan davon. Bei mir hat dafür Gonal F sehr gut angeschlagen. Such dir vielleicht einen neuen Arzt, der wird dir dann auch sagen, ob es sinnvoll ist, in eine KiWu zu gehen.

15

Dieser Sache wurde tatsächlich nicht auf den Grund gegangen. Es wurde immer nur abgewunken, da sowas im frühen Stadium ja oft passiert und deshalb wäre das nichts schlimmes oder gar besonderes.

Ich hoffe, in meiner Umgebung einen Arzt zu finden, der noch Patienten nimmt.. 🙈

19

Man sagt, bis zu 3 Fehlgeburten hintereinander sind normal, danach muss der Grund für die Abgänge gesucht werden.

weiteren Kommentar laden
9

Auch dir bitte eine neue Frauenärztin. So ein Verhalten steht ihr gar nicht zu. Klar, kann ein Arzt nicht immer für alles Verständnis haben und muss auch klare Worte finden. Aber sowas? Hol dir eine zweite Meinung ein starte mit einem neuen Arzt von vorn.

Wir versuchen es seit 5 Jahren (mal mehr mal weniger) und dieses „macht euch keinen Stress“ ist völliger Humbug. Bei unserem ersten Kind habe ich 6 Monate gehibbelt was das Zeug hält und bin trotzdem schwanger geworden.
Mittlerweile ist es so, dass ich das Thema auch gerne mal mehrere Wochen vergesse und auch gar nicht mehr so verbissen sehe - schwanger bin ich deswegen immer noch nicht -

Viele Grüße ♥️

16

Ich kann nur hoffen, dass mich noch ein anderer Arzt aufnimmt. Immer wenn ich es versucht habe, hatte keiner mehr Platz für neue Patienten..

Ich bin auch der Meinung, dass sie solche Dinge nicht - vor allem nicht auf solche Art und Weise - sagen sollte.
Das einzige, was sie jedes Mal wieder tun möchte ist, mir eine Pille zu verschreiben. Und dass ich das nicht möchte - zumal es keinen Grund gibt, sie zu nehmen - sollte klar sein.

12

Hallo, fühle dich bitte einmal unbekannter weise gedrückt.
Wir sind jetzt bald 6 Jahre,,am basteln". Wir haben jetzt auch 5 🌟 fest im ♥️. Auf Sprüche von Bekannten wie "lässt locker und entspannt euch, dann passiert es von alleine" reagiere ich in zwischen auch allergisch.
An deiner Stelle würde ich mich von deiner Frauenärztin trennen und mir richtige Hilfe suchen. KIWU oder eine kompetente Fa.
Es kann so viel mehr "Baustellen" geben (zB Gerinnung usw.) Bei mir werden jetzt zB noch Plasma und Killerzellen kontrolliert.
Bei Freunden und Bekannten kann ich nur raten ganz offen zu sein und ruhig mal "Tacheles zu reden" mir ist einmal vor kurzem beim Grillen die Hutschnur geplatz wegen solchen Sprüchen. Denen ist oft nicht bewusst was solche Sprüche mit einem machen.
Und manchmal fangen Andere an einem auch mal von ihrem Schicksal zu erzählen, wie zB meine Nachbarin mit einem 1 Sohn. Sie hatte vorher 8 Fehlgeburten und er ist ihr persönliches Wunder.
Man ist mit so einem Schicksal nicht alleine.
Gebe für dein persönliches Wunder nicht auf, es gibt Hilfe. Wer aufhört zu kämpfen hat schon verloren, hat meine Großmutter mir mit auf den Weg gegeben.
Ich wünsche dir alles Gute
Viele Grüße und ganz viel Kraft

Katharina mit 5 🌟fest im♥️ und immer noch Hoffnung auf ein Wunder

17

Vielen Dank für die lieben Worte.

Ja, diese Sprüche kann ich echt auch nicht mehr hören. Vor allem nicht von Leuten, die wirklich nicht wissen, wie es ist. Oder solche, die im Moment nicht beabsichtigen, Kinder zu bekommen.

Einen Arztwechsek strebe ich schon lange an, ich hoffe bald einen zu finden, der Platz hat für neue Patienten und natürlich auch kompetent ist.

Wir hoffen einfach, dass es eines Tages bergauf geht und wir unsere Wunder irgendwann im Arm halten dürfen. 💕