Kann mir jemand bei meiner Temperturkurve helfen?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

Ich bräuchte mal eure Hilfe bei meiner Temperturkurve.
Wir sind im 2 ÜZ, nach dem wir dachten wir könnten ungeplant schwanger geworden sein (was nicht so war) ist der Kinderwunsch sehr präsent geworden und wir versuchen es seit her🙂 ich nehme die pille seit einem Jahr nicht mehr und habe jetzt den dritten recht regelmäßigen Zyklus hinter mir.

Würdet ihr sagen, dass mein Temperturanstieg treppenartig ist?
Ich vermute ein bisschen das ich eine Gelbkörperschwäche habe, da meine Blutung sehr schwach ist und die Hochlage recht kurz?

Woher kann der erneute Temperturanstieg nach der Periode kommen? In dieser zweiten Zyklushälfte bin auch nur geplagt von schlechter Stimmung, Kopfweh und UL-Schmerzen. So ein Hormonchaos ist man gar nicht mehr gewöhnt 🙈

Liebe Grüße
Sarah

1

Hi, nein da ist kein Treppenartiger Anstieg und keine gelbkörperschwäche anhand der Kurve zu erkennen.... Kenne die App zwar nicht, aber laut Kurve würde ich deinen Eisprung irgendwo bei dem roten Kreuz vermuten und deine Tage kamen da bei Es+13/14/15... Alles völlig i.o.
Weiter viel Glück 🍀

2

Hallo Monsterflausch,

Vielen Dank für deine Antwort 🙂 die App heißt Premom und den Eisprung habe ich mit Ovulationstests ermittelt, der Test hatte an Tag des Kreuzchens seine Spitze, dann sollte der Eisprung ja 24h später in etwas sein oder?
Ok dann bin ich beruhigt, im letzten zyklus war die Hochlage nur 9 Tage und ich hatte durchweg Schmierblutungen, dann bin ich vielleicht auf einem guten Weg😊

3

Hallo,

ich bin es nochmal. Ich war heute beim Gyn da ich auch UL-Schmerzen hatte. Ich habe mehrere Zysten an den Eierstöcken#zitter
Ich habe mir auf der Arbeit mal meine Schilddrüsenwerte machen lassen, dabei kam raus, dass mein TSH bei 3,48 liegt T3 bei 3,8 und T4 bei 1,2. Jetzt vermutet mein Arzt dass ich auch zu viel Androgene hab:-( und dass es deshalb nicht klappt, jetzt soll ich für einen Hormonstatus in einer Kinderwunschklinik gehen. Irgendwie bin ich jetzt sehr verwirrt, er meinte ich hätte vielleicht keinen Eisprung bzw das Ei wäre nicht von guter Qualität #ei. Meine Kurve sieht danach aber doch gar nicht aus oder? Er meint das ginge Richtung PCO#zitter Ich hatte im letzten Zyklus Mönchspfeffer genommen ihn aber jetzt wieder abgesetzt da mir dauernd übel war, könnte er meine Kurve verbessert haben obwohl eigentlich totales Chaos herrscht?



Ich weiß nicht ob ich auch eine neue Diskussion hätte öffnen dürfen?

weitere Kommentare laden