Spontangeburt 16 Monate nach Ks

Hallo ihr lieben,

Vor 4 Monaten habe ich meine Tochter per Ks zur Welt gebracht (Bel). Wir sind uns sicher dass wir noch ein Geschwisterchen wollen ☺️
Nun habe ich 2 versch. Aussagen bekommen. Einmal im Kh hieß es, 1 jahr bis zu einer erneuten Ss warten. Bei der Nachuntersuchung sagte mir meine Fa, dass ich nach 6 Monaten schon wieder schwanger werden darf.
Hat/Hatte vlt. Jemand Erfahrung mit einer Ss nach Ks unter einem Jahr?
Konntet/Wolltet ihr dann spontan entbinden?

Danke im vorraus für eure Beiträge.

1

Also meine Frauenärztin rät 1jahr zu warten weil die Gefahr gross sein könnte sie früher Reisst ,das an der narbe was verwächst hatte vor 10 Monaten aber starten schon nächsten Monat wird bei mir aber Kaiserschnitt 3 mit sterilisation😊
Die innerer Narbe braucht auch länger zu verheilen als die äußere

2

Die Narben sind nach 6 Monaten ausgeheilt, falls du nicht irgendwelche Probleme hattest. Viele Krankenhäuser haben als Richtlinie ein Jahr Wartezeit, um danach vaginal entbinden zu dürfen. Klingt schon falsch an sich, wer schreibt dir vor wie du dein Kind bekommen willst...#augen

Allerdings sollte man dem Körper ca. 1 Jahr Erholungspause bis zur nächsten Schwangerschaft geben, egal wie man geboren hat. Schwangerschaft ist schließlich Höchstleistung für den Körper.