ZS am Tag des ES?H

Hallo ihr,

ich bin grade etwas verwirrt. Normalerweise habe ich nicht wirklich viel spinnbaren ZS, manchmal ist er auch einfach nur wässrig. Wir probieren es diesen Zyklus deshalb zum ersten Mal mit Conceive Plus.

Mein ES ist fast immer an ZT 12/13, was auch mit dem positiven Ovu Samstag Abend und gestern zusammenpassen würde. Allerdings hatte ich heute Morgen (für meine Verhältnisse) viel spinnbaren ZS und auch den Tag über relativ viel ZS. Die letzten Tage dagegen nicht.

Heute ist ZT 13. Kann es sein, dass man ausschließlich am Tag des ES spinnbaren ZS hat? Wir kommen heute wahrscheinlich nicht mehr dazu, nachzulegen und ich habe gerade ein bisschen Sorge, dass mein ES ausnahmsweise erst später ist.
Gleichzeitig frage ich mich, ob der ZS heute mit dem GV gestern Abend und dem Gleitmittel zusammenhängen könnte?

Ich blicke da gerade echt nicht durch und freue mich über ein paar Meinungen.

1

Hallo,

bei mir ist der Zervixschleim zwei, drei Tage vor dem ES schon spinnbar und meistens noch 1 bis 2 Tage danach. Vor meiner Tochter hatte ich einen so regelmäßigen Zyklus, dass ich ohne Ovus wusste, wann mein Eisprung sein muss. Immer genau zwei Wochen vor der Periode. Aber jetzt kann ich ihn nur noch durch den Zervixschleim ungefähr eingrenzen. Vielleicht gibt es aber Frauen, die nur am Tag des ES spinnbaren Zervixschleim haben. Manche sollen wohl gar keinen haben und werden trotzdem schwanger. Warte einfach mal, wie es morgen ist. Vielleicht hast du ja dann immer noch welchen.