Bitte um Rat! 6 Tage nach ES Periode

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben!
Habe (mal wieder) viel zu fr├╝h periodengleiche Blutungen nach ES+6...schon vor 2 Tagen ging es los. Seit heute unverkennbar eine Menstruationsblutung...Temperatur ging auch runter, aber alles schon 6 Tage nach ES ­čśş. Mich machen diese langen h├Ąufigen Blutungen echt fertig!
Morgen hab ich wieder nen Termin beim FA...habt ihr einen Rat f├╝r mich was ich tun kann oder was helfen k├Ânnte bei dieser verdammten verk├╝rzen 2den Zyklush├Ąlfte und den st├Ąndigen Blutungen?

Meine FA meinte die letzten beiden male als ich sie schon darauf angesprochen hatte dass ich st├Ąndig starke Blutungen hab und nicht mal unterscheiden kann zwischen Mens und ZB dass das Stress und immer mal sein kann sowas und ganz normal ist...hab nun Angst sie nimmt mich wieder nicht ernst. Hab jetzt seit diesem Monat eine Temperaturkurve und Ovu Tests gemacht.

W├╝rde mich sehr ├╝ber Antworten und Ratschl├Ąge freuen...bin langsam am verr├╝ckt werden deswegen. ­čśó

Vielen lieben Dank und Gr├╝├če
Cindy

1

Hallo, das tut mir sehr leid. Evtl w├╝rde dir auch Clavella Premium helfen f├╝r eine Zyklusregierung? Muss man aber selbst kaufen...
Wenn die 2. H├Ąlfte zu kurz ist, liegt das vermutlich auch an einem Gelbk├Ârpermangel
Evtl hilft Progesteron?
Viel Gl├╝ck ­čŹÇ

3

Hallo und Danke dir f├╝rs antworten! Dass man das privat zahlen muss w├Ąre kein Problem. Dann spreche ich die FA morgen mal darauf an.
Habe vor einem Monat schon um einen Hormonspiegel bzw ├ťberpr├╝fung des Progesteronwerts gebeten und wurde nicht beachtet...dann hab ich mit der Temperaturmessung + Ovu begonnen in der Hoffnung ihr es so deutlicher zu machen dass es eben KEIN ganz normaler Zyklus ist. ­čśĽ

Hab schon mal ein halbes Jahr M├Ânchspfeffer genommen...allerdings war das schon lange vor der Kinderwunschzeit.

10

Mach das und viel Gl├╝ck ­čŹÇ
Bei Clavella Premium brauchst du kein Rezept nichts, das kannst du so kaufen. Kostet irgendwas um die 35 Euro der grosse Pack.
Bei Progesteron bin ich unsicher, ich muss es immer in der Schwangerschaft nehmen und habe es auf gr├╝nem Rezept selbst gezahlt, hab Famenita hier, war um die 45 Euro ?
M├Ânchspfeffer ist so ne Sache, einige schw├Âren drauf, bei anderen wird der Zyklus dadurch komplett zerst├Ârt.
Es gibt auch Tee aber da muss ein Profi her, damit habe ich mich nicht befasst. Hab nur einen Klapperstorchtee getrunken. Aber es gibt ja Frauenmantel, Himbeerbl├Ątter usw.
Evtl hilft auch Bryophyllum-Pulver ? Unterst├╝tzt die Einnistung ­čĄö
LG ­čŹÇ

weitere Kommentare laden
2

Vielleicht eine Gelbk├Ârperschw├Ąche ? Das k├Ânnte der Grund sein f├╝r die 2 so kurze ZH. Ich hab deswegen Utrogest bekommen . Nehme ich 3 Tage nach ES .

5

Ok danke f├╝r den Tipp! Ich habe auch an eine GKS gedacht aber wie gesagt die FA wollte mich diesbez├╝glich nicht testen. ­čśö

17

H├Ârt sich f├╝r mich auch nach GKS an.
Frag unbedingt nach Progesteron.

weiteren Kommentar laden
4

wie schon gesagt wurde, Progesteron!! sonst kann sich nix einnisten :(

6

Ja...­čą║ Ich versteh nur nicht warum die FA meinen Progesteronwert nicht ├╝berpr├╝fen will! War auch schon bei einem 2den FA die haben mich angesehen als w├╝rd ich weiss Gott was verlangen ohne einen Grund daf├╝r zu haben!

14

Versuch mal 2-3 Tage nach ES ( bryophyllum ) und Frauenmanteltee. Ist pflanzlich und soll sich ne Art Progesteron enthalten . Ist zwar nicht so effektiv wie Utrogest aber frei k├Ąuflich . W├╝rde zur Not drauf bestehen und es selber zahlen . Dann lehnt denke ich mal kein Arzt ab ­čĄĚÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ

weitere Kommentare laden
7

Progesteron sollte unbedingt getestet werden! Wenn dein FA das bei den Anzeichen und den Daten deiner Temperaturkurve nicht macht w├╝rde ich den Arzt wechseln! Ansonsten kannst du das auch bei einem Arzt f├╝r Bioidentische Hormone machen lassen (einfach mal googeln). Zus├Ątzlich, am besten gleichzeitig, die Schilddr├╝senwerte testen lassen (TSH, ft3 und ft4). Wenn die nicht stimmen, wirkt sich das auch auf die Sexualhormonen und umgekehrt aus

8

Super, vielen Dank f├╝r die Info, das mit dem Arzt f├╝r Bioidentische Hormone wusste ich noch nicht !

Dann kann ich mit dem Vorlegen der Zykluskurve hoffentlich mal was erreichen beim FA...
Du bzw. ihr w├╝rdet die Kurve also auch als "NICHT NORMAL" bezeichnen oder?

Vielen Dank! ­čĄŚ

9

Schilddr├╝se wurde schon 2mal ├╝berpr├╝ft und war angeblich immer unauff├Ąllig (allerdings beim Allgemeinmediziner).

weitere Kommentare laden
12

Was ich auch absolut nicht verstehe...ich geh zur Toilette hab eine starke, w├Ąssrige Blutung mit Klumpen (sorry) und beim n├Ąchsten Toilettengang ist NICHTS da?! Auch nicht am WC-Papier...(ohne OB etc.) das geht schon seit 3 Tagen und auch in vorigen Zyklen immer mal so...­čÖä.