Wann macht es wirklich Sinn zum Arzt zu gehen ?

Hallo ihr lieben habe heute Es+12 positiv testen d├╝rfen ­čą░ nach einer Ma in der 8ssw Woche vor einem Jahr, bin ich allerdings realistisch und nicht ├╝berschw├Ąnglich happy...
Ich hatte Anfang des Jahres Schilddr├╝senkrebs und nehme L Thyroxin. Dieser Wert muss ja sehr regelm├Ą├čig in der Ss kontrolliert werden. Letztes Mal bin ich viel zu fr├╝h zum Gyn gegangen und hatte wochenlang nen Spie├črutenlauf wegen schlecht steigenden HCG werten und Verdacht ELSS... wann w├╝rdet ihr denn jetzt den ersten Temrin machen gerade auch wegen den Schilddr├╝senwerten?
Lg an alle­čŹÇvivi

1

Herzlichen Gl├╝ckwunsch! Wann w├Ąrst du das letzte mal zur Kontrolle der Schilddr├╝senwerte? Davon w├╝rde ich es erstmal abh├Ąngig machen, wenn du keinerlei Medikamentenumstellung oder ├Ąhnliches brauchst. Hatte dieses Jahr einen fr├╝hen Abgang und stille Geburt meiner Zwillinge. Durch anschlie├čender Untersuchung werde ich direkt mit heparin spritzen anfangen und daher beim feststelle einer SS z├╝gig zum Arzt gehen. Aber durch unsere Vorgeschichten wei├č ich was du meinst. Dr├╝cke die Daumen f├╝r dich!

3

Es tut mir sehr leid dass du zwei Sternchen hast ­čś×
Habe am 15 November nen Kontrolletermin , letztes Mal wurde Anfang September abgenommen ... ich w├╝rde mich etwas besser f├╝hlen wenn ich den aktuellen Wert w├╝sste ... vllt gehe ich einfach die Woche mal zum Endokrinologen und lasse Blut abnehmen...
ich muss die Tabletten sukzessive erh├Âhen da der Bedarf an dem Hormon in der Schwangerschaft steigt - ist halt nur nicht klar wie schnell .
Ich dr├╝cke dir von Herzen die Daumen das du auch bald wieder positiv testen darfst ÔŁĄ´ŞĆ

4

Dankesch├Ân! Ich hoffe es sehr!
Dann hast du doch einen guten Plan!

2

Herzlichen Gl├╝ckwunsch!
Du bist doch bestimmt bei einem Endokrinologen in Behandlung ?! In der (Fr├╝h-)Schwangerschaft k├Ânnen tats├Ąchlich die Werte ziemlich entgleisen, was aber nicht unbedingt Auswirkungen hat. Ich w├╝rde einen z├╝gigen Termin beim behandelnden Endokrinologen machen und dabei gleich auf die Schwangerschaft hinweisen. Oft muss das L-Thyroxin angepasst werden, das sollte nicht der Gyn, sondern der entsprechende Facharzt machen. Beim Gyn w├╝rde ich wohl so ab SSW 6+ einen Termin machen, da man dann schon etwas sehen sollte und evtl. sogar schon ein Herzschlag zu sehen ist.
Alles Gute und eine sch├Âne Schwangerschaft ­čŹÇ