Welche Methode zum ES bestimmen ?

Hallo zusammen,

Wir üben derzeit für das 2. Kind.
Bei unserem Sohn hatte es sofort geklappt und nun hibbeln wir schon etwas länger.
Nach einem frühen Abgang sind meine Zyklen unregelmäßig und ich möchte anfangen den Eisprung zu bestimmen.
Was findet ihr besser?
Temperatur oder Ovus ?
Welche Tests oder Thermometer könnt ihr empfehlen ?

Danke schon mal im voraus

1

wenn du lange zyklen hast würde ich temperatur und ovus machen. sonst testest du dich ja verrückt, weil du nie weißt, wann ein eisprung ansteht. ich messe vaginal mit geratherm basal, das braucht keine batterien und hat knapp 10 euro in der apotheke gekostet, finde ich super. ovus würde ich mit 10er tests anfangen (bin zufrieden mit denen von ktx), wenn die immer positiv sind dann 25er oder 40er, je nach dem wie es eben bei dir ist.
als app kann ich dir myNFP empfehlen, die finde ich super, weil man vieles eintragen kann und beobachten kann im zyklus :-)

2

Super danke. :) ab wann fängt man dann an ovus zu machen ?

3

wie lang sind denn deine zyklen?

weitere Kommentare laden