Bin neugierig😊Muttermund vor NMT?

Hallo

Mich treibt gerade die Langeweile zum Googlen über Zyklus, Eisprung usw 😌🤫
Jetzt möchte ich gerne wissen, wer von euch den Muttermund tastet, um zu wissen, ob's geklappt hat oder nicht?
Gibt ja widersprüchliche Aussagen und Berichte in den Foren...
Wie sollte er bei einer Schwangerschaft sein? Wie vor NMT?
Berichtet mal....🥰
Danke 🥰

1

Hallo 👋🏼

also mein Mumu war bis ES+13 weich und leicht offen . Hab aber schon ab ES+10 positiv getestet . Jetzt ist er fest und zu .

Lg

3

Hallo,

War er mehr unten oder mehr hochstehend?

Lg

7

Hab eine starke Senkung und kann das leider garnicht beurteilen

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

damals bei meiner Tochter hab ich getastet und da war er schon vor NMT ganz fest verschlossen, wie er meiner Meinung nach noch nie war. Da hab ich dann schon gedacht, dass es geklappt haben könnte und so war es dann auch. An dem Tag, wo meine Tage hätten kommen sollen, war er immer noch ganz fest zu und dann hab ich einen positiven Test gemacht. Ich meine aber, dass der Muttermund vor der Periode immer zu ist. Nur wie zu ist die andere Frage. Jetzt wo wir am Üben fürs zweite Kind sind, finde ich es ganz schwer zu beurteilen, weil der Muttermund nach einer Geburt ja immer leicht offen sein soll.

4

Hallo,

Danke für deine Antwort.
War er immer gut zu erreichen oder eher hochstehend?
LG

9

Ich fand ihn immer gut zu erreichen eigentlich. Ich weiß aber nicht, inwieweit das eine Aussagekraft hat. Vielleicht war er es da dann im Verhältnis zu sonst aber nicht.

weitere Kommentare laden
5

Beim Zyklus vor dem Glückszyklus war mein Muttermund einen Tag vor nmt hart und nicht erreichbar. Ich war schon positiv gestimmt. Am NMT dann war er gut erreichbar und weich, die Periode kam.
Nun im glückszyklus war mein Muttermund schon 1 Tag vor nmt gut erreichbar und weich und leicht geöffnet. Ich habe dann trotzdem positiv testen können. Erst 1-2 Tage nach nmt war er hart, schlecht erreichbar und zu. Es kann also alles alles bedeuten 😉

6

Wahnsinn 😱 also nutzt das Tasten im Grunde gar nichts ? 🤔
LG und danke für deine Antwort

13

Ne, es ist nicht wirklich aussagekräftig:)

weiteren Kommentar laden
11
Thumbnail

Witzig, habe mich heute tatsächlich auch bei Dr. Google und hier über die Suche im Forum damit beschäftigt. Meiner ist nämlich gut zu tasten, man spürt die Öffnung auch - und ich hab sehr deutlich positiv getestet. Also Mal schauen, ob morgen (NMT) die Periode kommt und die Freude nur kurz war, oder ob es diesmal endlich was wird.

12

Herzlichen Glückwunsch 🍀🥰
Also ist hochstehend und nicht zu erreichen bzw fest und geschlossen nicht immer ein Anzeichen? 🤔😱
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit 🍀

15

Vielen Dank, du Liebe! 🥰
Also nach persönlicher Erfahrung kann ich jetzt sagen: Nö, unerreichbar noch und fest verschlossen scheinen kein absolutes Zeichen zu sein.

weitere Kommentare laden
19

Ich bin jetzt in der 6. SSW und habe die letzten Zyklen auch den MuMu abgetastet. Ehrlich gesagt habe ich mich immer ein wenig schwer getan, aber als ich positiv getestet habe (an ES+9) habe ich schon gemerkt dass er ungewöhnlich fest und verschlossen ist. Aber er steht bis heute eher weit unten als oben. Was das jetzt heißt weiß ich nicht, war auch noch nicht beim FA.
Was mir noch aufgefallen war: ein paar Tage vor dem positiven Test habe ich spinnbaren ZS am MuMu festgestellt. Das hat mich doch stutzig gemacht.

20

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Dann kann man fast sagen, hochstehend nicht erreichbar kann sein muss aber nicht?
Ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit und nochmal ❤️ Glückwunsch 🍀

22

Vielen Dank :-)

Ja, ich denke das kann, muss aber nicht sein. Was aber sicher ist: es muss hart sein, da geschlossen.

weiteren Kommentar laden