Verfälscht prolutex 25mg , progynova 21 oder famenita den schwangerschaftstest?

Hallo ich frage für eine freundin und suchen nach erfahrungen mit der hoffnung das ich hie richtig bin:)
Sie hat eine kryo transfer mit blastozyste machen lassen und wäre jetzt TF+11 , sie machte heute morgen einen schwangerschafttatest der von cleatblue, mit den blauen strichen ( wo ich von anderen forums weiss das es oft falsch positiv und falsch negativ anzeigt und allgemein nicht gut sein soll) sie nimmt die oben genannten Medikamente. Heute morgen wie gesagt der test fiel negativ aus und sie spritze gegen 16 uhr (prolutex) und nahm die anderen tabletten und machte vorhin 19uhr einen schwangerschaftstest von clear blue .. positive 2-3 zeigte er an.. da steht nun die frage ob die medikamente den schwangerschaftstest verfälscht haben könnten ? Ich hatte an auch an TF + eine leichte blutung die nun auch wieder rum sind die ähnelte einer schmierblutung und dauerten nur ein tag . Hat jemand erfahrung mit den medikamenten? Ich habe jetzt alle einzelnt gegooglet und alle berichteten das diese nicht den sst verfälschen . Laut ärztin ist prolutex ein Progesteron bzw gelbkörperchen die der körper braucht wenn er blutungen zeigt.

1

Schlichte Antwort: Nein.
Alle 3 enthalten keinerlei hCG und verfälschen somit einen Schwangerschaftstest nicht.
Prolutex und famenita sind Progesteronpräparate und Progynova ist ein Estradiolpräparat. Das sind im Körper auch natürlich vorkommende Hormone. Somit wäre ja jeder Test verfälscht, wenn das Progesteron in der 2. ZH wie zu erwarten steigt. Außerdem passt schwanger 2-3 doch wunderbar zum Kryozyklus, sie ist ja dann ES+16, also
Herzlichen Glückwunsch!

2

Vielen dank!! Nach sovielen misserfolgen und mehreren jahren hat es ja dann anscheinend doch geklappt 😍 ich hoffe es so sehr für sie das es so ist wie es aussieht und alles gut geht und wünsche es jedem einzelnen der sich ein kind wünscht! Vielen dank für deine antwort