SS-Test positiv - Ultraschall nichts gesehen

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben,
Ich bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich bin 26 Jahre alt und habe vorgestern und gestern positiv getestet. War auch gestern beim Frauenarzt der im Ultraschall nichts außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut gesehen hat. Der HCG Wert im Blut war bei 39 Ergebnis habe ich heute bekommen-muss Montag nochmal hin für eine erneute HCG Kontrolle.

Nun mache ich mir etwas sorgen das irgendwas nicht stimmt da der Wert auch so Niedrig war. Meine Zyklen sind leider immer sehr unregelmäßig. Hänge euch mal meine Kurve und den Test an.

1
Thumbnail Zoom

Meine kurve

2

Erst einmal herzlichen Glückwunsch 🎉

Das außer der aufgebauten Schleimhaut nichts zu sehen ist ist ganz normal. In den nächsten drei Wochen sollte erst eine Fruchthöhle, dann der Dottersack und dann der Embryo mit Herzschlag dazu kommen.

Lg und alles Gute für Dich 🍀

3

Du warst einfach viiieeel zu früh beim Arzt! Eine Fruchthöhle kann man im Ultraschall so ab 5+2 sehen, also in frühestens einer Woche. Einen Embryo mit Herzschlag so ab 6+0. Also gedulde dich und mach dich nicht verrückt!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

4

Das Problem ist einfach das meine alte Chefin Gynäkologin ist und ich einfach total überfordert war mit dem positiven Test.
Daher hat sie gesagt ich solle kommen.

Ich würde mir gerne nicht so viele Gedanken machen aber das ist einfacher gesagt wie getan!

Danke für eure lieben Antworten 😍☺️

5

Hcg ist normal, sowie auch der US. Ich war bei 4+3 - nur aufgebaute schleimhaut
5+3 embryo mit Dottersack
6+3 dann der Herzschlag.
Also alles um Rahmen. Bei manchen sieht man eine Fruchthöhle mit Dottersack auch erst ab 6+, das ist alles individuell wie wir auch sind 😊

6

Danke für deine Antwort. Beruhigt einen doch wenn es noch mehr Menschen gibt den es so ging :)

7

Hey. Gratuliere mal schon ganz leise. Hat dir der Arzt vielleicht gesagt wie hoch deine Schleimhaut war? Hoffe selber auch auf Eine ss neunte Schleimhaut war Montag auch bei 12 mm da war ich ungefähr 21 zyklustag. Arzt meint die sieht sehr gut aus. Aber von einer ss hat der Arzt nichts erwähnt

8

Ich würde einfach mal abwarten , ist noch zu früh . Wird schon alles gut gehen

Bei mir hat man bei 5+2 Fruchthöhle Dottersack , Embryo und Herzschlag gesehen .... Aber bei jede Frau ist es anderst