Folsäurepräperat und Nesselsucht, bzw Unverträglichkeit ?

Thumbnail Zoom

Hallo,
ich nehme schon seit knapp 5Jahren Folsäurepräperate ein. Zuerst Folio, dann Baby Forte. Da es Baby forte in der Apotheke nicht erhältlich war, habe ich diesmal Femibion 0 probiert. Nach 2,5Tagen der Einnahme bekam ich eine juckende Stelle am Bauch so Quaddeln die angeschwollen sind. Unter der Brust habe ich noch vereinzelt 3 Quaddeln. Natürlich habe ich den Tag noch Abends Femibion eingenommen. Nun denke ich das es davon kam. Seit gestern nehme ich es nicht mehr ein und es wird besser.

Sieht aus wie eine Nesselsucht.

Bisher hat mein Körper noch nie reagiert in so einer Form, eigentlich sind keine Allergien bekannt.

1

Das könnte auch ein Hautpilz sein 🤔 hast du evtl die letzten Tage viel geschwitzt oder Sport gemacht? Das kommt dann schon mal schneller vor, sobald die Kleidung oder zb der BH an einer Stelle durch Bewegung scheuert. Versuch es mal mit multilind

2

Hallo das ist defintiv kein Pilz. Am Bauch ist das keine Stelle wo eine Schwitzfalte ect wäre. Dennoch danke für deine Hilfe