ES immer nur auf der einen Seite?Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Hallo ihr Lieben,seit ich nun einen KIWU habe (ÜZ 4) achte ich natürlich ganz anders auf meinen Körper,und da fällt mir auf das ich zu meinem ES den Mittelschmerz immer nur am linken Eierstock habe!Deswegen mal meine Frage ob das auch normal ist das es sein kann das der ES oft auch nur auf der selbe Seite stattfindet oder ob das ein Zeichen sein kann das der rechte Eierstock nicht funktioniert?🙈
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Huhu ja bei mir überwiegend rechts und da auch starken mittelschmerz 😞... etwa alle 7-9 Monate habe ich dann mal ein Eisprung links... bei beiden Eisprüngen links bin ich schwanger geworden 😅 dein Frauenarzt kann ein Ultraschall ( Zyklusmonitoring) machen und schauen auf welcher Seite das Ei Tatsache springt !
Ich habe bei mir auch die Vermutung das rechts was nicht stimmt aber sowas kann man nur mittels Eileiterdurchlässigkeitsprüfung oder einer Bauchspiegelung herausfinden 🤔
Ich weiß das die die 4 ÜZ lange vor kommen aber medizinisch Gesehen ist das noch nicht besorgniserregend ... 🍀Lg

4

Vielen dank für deine Erfahrung,ja 4 ÜZ ist ja absolut im Rahmen,nur wenn ich dann lesen das der ES immer abwechselnd oder zumindest alle 2-3 Zyken wechselt,fängt man ja schon an sich Gedanken zu machen 🙈

2

Ich hatte eine Zeit lang - nach eigenem Gefühl anhand von Mittelschmerz - den Eisprung immer links, mein neuer Gyn hatte mir dan gesagt, dass der rechte Eierstock etwas verkleinert ist, seit einigen Zyklen habe ich den ES aber immer wieder abwechselnd - also ich würde mir da noch keinen großen Kopf machen :-)

5

Ok,das klingt ja schon mal sehr positiv,meine FA sagte mir schon mal das beide Eierstöcke sehr gut durchblutet sind,und als ich mal eine Zyste hatte,meinte sie da sieht alles total in Ordnung aus🙈nur wenn man da nie was spürt denkt man da könnte was nicht stimmen🙈

3

Hi,
Ich habe meinen ES immer rechts. Der linke Eierstock ist tatsächlich etwas verkümmert. Die Ärzte meinen , dass es bei vielen Frauen einen dominanten Eierstock gibt. Es stimmt nicht, das der ES abwechselnd links und rechts stattfindet. Ich hatte auch einige Monate mit richtig fiesen Mittelschmerz. Alles ganz harmlos. So weißt du wenigstens, wann es soweit ist 😊

6

Danke für deine Erfahrungen 😊Konnte man deinen etwas verkümmerten Eierstock anhand eines US sehen oder hat man es bei einer BS?

7

Man hat es im US gesehen, weil er einfach viel kleiner ist.

weiteren Kommentar laden
9

Hey, ich hatte auch immer links einen Eisprung , dann stellte sich heraus, dass ich dort immer Zysten bekomme und die Funktion dadurch eingeschränkt ist.