Ich verstehe gar nichts mehr.

Thumbnail Zoom

Guten Morgen,
ich bin echt besorgt und kann es nicht verstehen.
Ich habe jeden Monat meinen Eisprung pünktlich gehabt (gemessen mit Temperatur und ovulationstest)
Und diesen Monat gehttdie Temperatur einfach nicht hoch. Woran liegt das plötzlich.
Ich hatte im September einen natürlichen Abgang. Im Oktober hatte ich auch dann auch gleich wieder einen Eisprung. Und jetzt passiert gar nichts. Ich merke aber ein ziehen im Unterbauch.
😔😔😔😔
Kann ich den Monat vergessen?
LG

1

Vielleicht hast du diesen Monat keinen Eisprung. Das kommt immer mal wieder vor und bedeutet nichts schlimmes.

2

Warum ist das so. Verstehe ich nicht. Habe ich was falsch gemacht?

3

Nein es ist ganz normal ab und zu mal einen zyklus ohne Eisprung zu haben. Ist zwar doof aber man mus sich keine Sorgen machen.

weitere Kommentare laden
6

Kann sein, dass du diesen Monat keinen hast, das kommt mal vor. Kann aber auch sein, dass er sich etwas verspätet. Würde den Zyklus deshalb noch nicht ganz abschreiben und weiter probieren. #winke
Alles Gute, drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt und diesmal bei euch bleibt! #herzlich#klee

7

Hi. Man kann auch mal ganz legal keinen signifikanten Anstieg, trotzdem aber einen gesunden Eisprung haben. Genauso, wie man auch mal keinen Eisprung haben kann. Es kommt sogar auch vor, dass kein Ei springt, der Follikel sich aber in einen Gelbkörper umwandelt, sodass die Temperatur trotzdem steigt.

Es muss also nicht unbedingt ein Zyklus ohne Eisprung sein. Vielleicht kommt er noch, oder aber, er war sogar schon. Laut NFP-Regeln darf die Temperatur sich auch drei Tage bis zum Anstieg Zeit lassen.

Nach meiner Schwangerschaft hat meine Frauenärztin mir meinen ersten Eisprung bestätigt und meine Temperatur war immer noch in Tieflage. Also alles schick. Mach dir keine Gedanken. 🙃