Frage zur Temperaturkurve

Thumbnail Zoom

Hi ihr Lieben,
Ich messe meine Temperatur noch nicht lange - die Basics weiß ich. Aber meine Coverline ist ziemlich hoch, deshalb liegt mein Wert zwar über den LINIE, aber es macht nicht diesen Riesen Sprung nach oben. Allerdings finde ich 37C grad auch schon ziemlich hoch, wenn es zb. Auf 38 Grad gehen würde, wäre das nicht schon ungesund? Ich vergleiche oft Kurven und die meisten haben herm Höchstwert auch höchstens bei 37 C in der Regel. Hoffe ihr wisst was ich meine :D wollte eigentlich nur wissen ob meine Temperatur jetzt trotzdem niedrig ist weil der Abstand zur Coverline nicht sonderlich groß ist, oder ob ich darauf garnicht warten oder hoffen brauche weil das bei Leuten mit generell hoher Temperatur normal ist.


Danke schonmal für eure Hilfe

1

Wenn die Temperatur in der ersten Hälfte schon recht hoch ist, war irgend etwas mit der Schilddrüse. Hast du die Werte überprüfen lassen?

2

Ja habe meine Werte überprüfen lassen und da war alles in Ordnung. Es ist allerdings der erste Zyklus bei dem ich Clomifen einnehme. Vielleicht liegt es ja daran?

3

Damit kenne ich mich leider nicht aus. Finde es schade, dass viele Beiträge hier unkommentiert bleiben

weitere Kommentare laden
4
Thumbnail Zoom

Wenn ich das richtig sehe, liegt deine CL bei 36,6? Ich hab dir mal meine Kurve angehängt, meine CL liegt bei 36,66 und soweit ich weiß ist das ein normaler Wert ☺️. Die schönste Kurve muss trotzdem nicht zu einer Einnistung führen, meine zb neigt immer zum zick zack Muster. Messe aber auch nicht jeden Tag zur genau gleichen Uhrzeit, grade am Wochenende ist es schon mal ne Stunde +-. Misst du oral oder vaginal? Mach dich nicht so verrückt 🙂

7

Du hast ja recht :D

Ich messe vsginal, aber da ich sooft immoment nachts auf Toilette muss messe ich halt meistens wenn ich das erste mal aufwache. Ist bisschen ärgerlich denke dadurch sind sowieso Messfehler entstanden.

5

Hallo, ich hatte auch mit Clomifen meine coverline bei 36.85 und tempi lag bei 37.25 immer , das liegt an dem gelbkörperhormon sagte meine FA , das legt sich am Ende des Zyklus oder auch nicht falls es geklappt hat , hattest du einen Ultraschall?

6

Okay das ergibt Sinn!
Ich hatte nur US um den Eisprung festzustellen. Danach nicht mehr.

8

Hi, ich glaube das verwechselt du. Gelbkörperhormon ist doch in Progesteron drin und wird in der zweiten Zyklushälfte gegeben, deswegen bleibt die Temperatur dann oben, bis man es absetzt und die Periode einleitet.

Nichtsdestotrotz heißt das natürlich nicht dass ihre Temperatur unnormal ist.

weiteren Kommentar laden