Aus Versehen ass 100 genommen, gestern Abend und heute morgen...

Jetzt war ich so verwirrt und traurig, dass ich aus Versehen Ass 100 geschluckt habe statt meinem schilddrüsenmedikament, was daneben liegt. Verdammt.
Hatte nun gestern Abend und heute morgen Ass100, eigentlich sollte ich nur 1 mal am Tag abends.
Ich hoffe, das schadet jetzt nicht...

1

Warum nimmst du denn 2x SD Tabletten so nah beieinander?
Die sollte man morgens auf nüchternen Magen nehmen und min. eine halbe Stunde nichts essen.

Ich denke jetzt nicht das groß was passiert, würde sie vll in Zukunft nicht zusammen liegen lassen.

Lg

2

Achso, jetzt verstehe ich, Ass 100 abends und die SD Tabletten morgens.
Tut mir leid falsch gelesen :)

3

Hallöchen 🙋🏼‍♀️
Nein, kein Problem. Dann nimmst ab morgen wie gewohnt dein Ass abends ein. Heute hast du ja deine Dosis schon. Lg

4

Die sehen aber auch verdammt gleich aus! Sowohl Blister als auch Tablette. Wenn ich Reise, hab ich auch Angst, die beiden zu verwechseln. Zu Hause aber hab ich die ASS im Bad und die L-Thyroxin auf dem Nachttisch liegen. Letztere nehme ich abends vorm schlafengehen lutschend (dann wird es über die Schleimhäute aufgenommen).

6

Danke. Und guter Tipp mit dem lutschen, probiere ich mal.
Dann höre ich mal auf mit Sorgen.
Ich war so verwirrt weil die tempi gesunken ist und ich so ein mens-gefühl habe. Und beide liegen auf dem Nachttisch für morgens und abends. Aber dann lege ich jetzt mal die ass ins Bad, dann sind sie weg.
Oh man. Braucht man alles nicht.

7

Hey,
Einmalig sollte das kein Problem sein, es ist ja eine "low-dose".
Eine höhere Dosierung (bis 600mg) gibt es ja absichtlich in Form von Schmerzmitteln.
Du kannst das ASS dann entweder abends weiter nehmen oder du setzt einen Tag aus. ASS benötigt 10 Tage bis es abgebaut ist.

Lg Jessi 🌺 🌼