Wünschen uns ein 2. Kind, aber noch immer keine Periode

Hallo ihr lieben!
Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen, oder kann mir weiterhelfen.

Unsere kleine Maus ist jetzt 11 Monate alt und wird nachts noch 1-2 mal gestillt. Ich würde gerne ganz abstillen, aber so ganz gelingt es mir nicht, da sie nachts fast nur an der Brust in den Schlaf findet und alle Arten an Flaschen verweigert...
Da wir uns einen möglichst geringen Altersunterschied wünschen, würden wir gerne schon am Geschwisterchen arbeiten 😊

Auf jeden Fall bleibt immer noch die Periode aus. Vor ca. 3 Wochen hatte ich einen Frauenarzt-Termin und die Ärztin meinte, sie könne die Follikel sehen, also sieht es für meinen Kinderwunsch eigentlich gut aus, und ich soll es doch einfach mal versuchen,

Ich habe danach etwas im Internet recherchiert, wurde aber nicht ganz schlau daraus. Heißt das, sobald man die Follikel am Ultraschall sieht, hat man auch wieder einen Eisprung? Bilden sich die Follikel denn in der unfruchtbaren Phase gar nicht?!

Ich habe eigentlich keinen großen Stress bei der Sache, ich möchte mir nur nicht unnötig Hoffnungen machen. Oder habe ich doch Grund zur Freude und ist es bald so weit? 🤗

Ich freue mich auf eure Geschichten!

1

Hallo 😊
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung erzählen. Ich habe auch lange gestillt und meine Periode kam erst nach dem kompletten abstillen.
Da dauerte es tatsächlich auch noch paar Monate bis die regelblutung kam.
Soweit ich informiert bin sind Follikel immer da nur nicht „reif“ ?!? Oder so.

Wünsche dir viel Glück, dass dein Zyklus sich bald einstellt 🤗

2

Hallo,
das kenne ich auch zu gut. Ich habe abgestillt, als der Kleine 13 Monate alt war. (hat nur noch zum einschlafen genuckelt/ getrunken). und das ging von einer nacht auf die andere. erstaunlich problemlos. Flasche oder Schnuller ging nie.
und meine 1. periode kam genau 28 tage nach abstillen, davor war, trotz immer wieder UL Ziehen die Eierstöcke im Winterschlaf...
Einen geschworen Tipp kann ich dir leiser nicht geben, aber ich hoffe, dass mit abstille und fläschchen, oder kein fläschchen hilft...

alles gute!!