Eisprung ?!

Hallo Zusammen,

ich hab mal eine Frage an euch. Vielleicht kann ja jemand helfen. Ich habe den letzten Zyklus nicht überwacht, hatte irgendwie das Gefühl, keinen Eisprung gehabt zu haben. Einfach ein Gefühl. Montag war ich beim Frauenarzt (ZT30). Dort meinte die Ärztin es sieht alles gut aus. Sie könnte einen gelbkörper sehen und eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Daraufhin meinte sie, ich hatte doch einen Eisprung. Vorsichtshalber hat sie aber Blut abgenommen. Laut Blut nun kein Eisprung und Mittwoch kam die Periode.
Meine Frage nun ist, wenn Mittwoch die Periode war und Montag ZT 30, macht es dann überhaupt Sinn da noch Blut abzunehmen? Also hätte man so spät einen Eisprung nachweisen können? Meine Ärztin und ich waren ursprünglich davon ausgegangen, dass der Eisprung noch nicht solange her ist und die Periode erst nächste Woche kommt. Kennt sich da jemand aus?

Lg