Hilfe, wann war mein Eisprung??

Thumbnail

Guten Morgen,

Ich habe diesen Zyklus den Online Kurs von Nancy Mergenthaler gemacht, (weil man ja nach über 2 Jahren Babywunsch alles ausprobiert 🙈) und habe somit das erste mal in meinem Leben meine Basaltemperatur gemessen.

Ich habe ein von Hand geschriebenes Zyklusblatt, aber die Daten auch in meinen Zyklustracher eingegeben.
Jetzt berechnet dieser den Eisprung an Zyklustag 20, ich würde aber sagen der Eisprung war erst an Zyklustag 23.
Da es aber meine erste Tempikurve ist, wäre ich sehr froh wenn da mal wer von euch drüber schauen könnte.


Und dann hätte ich noch eine Frage zu diesem Thema, nämlich wenn der Eisprung an Zyklustag 23 gewesen wäre, müsste ich eigentlich normalerweise morgen meine Periode bekommen, aber müsste dann nicht heute schon ein Temperaturabfall gewesen sein?
Und wie stark ist dieser Normalerweise?

Schonmal vielen Dank im Voraus an alle die sich die Mühe machen mir Nachhilfe bei diesem Thema zu geben 🤗

Schönen Tag und liebe Grüße

Wann war mein Eisprung

Anmelden und Abstimmen
1
Thumbnail

Deine Kurve sieht toll aus, hast du schon einen Test gewagt?

Die Temperatur kann vor, während oder auch nach der Periode fallen, das ist von Frau zu Frau und auch von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich. Genauso um wieviel sie fällt, auch die Coverlinie ist nicht in jedem Zyklus gleich.

2

Findest du?
Also wäre es nicht blöd wenn ich am Sonntag einen Test mache?

Nein mit dem testen warte ich lieber immer ein bisschen länger, ich habe in den letzten 2 1/2 Jahren schon viel zu viel Geld für negative Teste verschwendet 🙈

3

Am Sonntag kannst du auf jeden Fall einen Test machen und ich verstehe dich soooo gut in Bezug aufs Testen, ich habe dafür auch schon ausreichend Geld aus dem Fenster geworfen!

4

hey, ließ dich gern mal online etwas ein in NFP, du scheinst ja noch nicht alle infos zu haben:
https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp

der ES muss nicht am tag der tiefsten messung sein, es kann auch ein tag vorher oder bis zu 3 tage danach sein. deshalb ist der zervix als zweite beobachtung wichtig.

die temperatur fällt zur periode hin ab, das kann ein tag vorher sein oder bis zu 5 tage nach beginn der periode. wir sind ja keine maschinen, jeder körper und jeder zyklus ist anders. mit dem messen von mehreren zyklen wirst du deinen eigenen immer besser kennenlernen :-)