Wie lange dauert der LH-Peak eigentlich?

Ich teste seit einer Woche mit Ovus. Den stärksten hatte ich heute vormittag, wobei er noch weit entfernt von "positiv" war. Ca. 5 Stunden später war dann die LH-Linie kaum mehr sichtbar, die Kontrolllinie (Östrogen?) aber ungewohnt schwach. Eben gerade wird die LH-Linie wieder minimalst stärker, die Kontrolllinie ist wieder dunkler.

Ich habe 25er Ovus und die waren auch schonmal deutlich positiv, aber meistens nur einer oder zwei Meint ihr, der Peak könnte heute mittag gewesen sein und ich hab ihn verpasst? Kann leider nicht viel über meinen Zyklus sagen..normalerweise hätte ich morgen meinen ES, dann hatte ich aber zwei Zyklen mit verspätetem ES und zuletzt einen 50-Tage-Zyklus, in dem gar kein ES hu finden war 🤷🏻‍♀️

1

Und wie ist das eigentlich mit der Lust während des ES? 😂 bis vorgestern hätt ich meinen Mann auffressen können, jetzt gerade nicht mehr ganz so sehr 🤷🏻‍♀️

(Bin sehr aus der Übung, was die ES-Beobachtung angeht...ZS war heute klarer als gestern und spinnbar, nur nicht soviel wie's früher mal war)

2

Hast du vor kurzem erst die Pille oder Spirale abgesetzt? Das ist ziemlich verwurschtelt bei dir 🙈
Also zum einen ist dein Körper ja keine Maschine. Man sagt ja zum ES hätte man mehr Lust. Aber da sind doch viel Faktoren abhängig. Schlimmer Arbeitstag oder ehestress schon ist es ja hinfällig. Der ZS ist ja auch nicht immer nur am Eisprungtag. Manche Frauen haben ihn schon Tage früher.
Was mich allerdings wundert sind die Ovus.
Das die ständig irgendwas Anzeigen...
Bei mir ist es z.b. so. Teste kurz nach der Periode 1x täglich damit ich den ES auf keinen Fall verpasse. Die zeigen bei mir gar nichts an bis ZT 12 leichter Anstieg, ZT 13 teste ich je nach dem 2-3 mal täglich dann kommt schon gegen 14 Uhr positiv also der Peak, ZT 14 leichter Abstieg also ovu nicht mehr so stark und ZT 15 negativ.

3

So war das bei mir früher auch 🙄 bis ich schwanger war - allerdings haben wir's nicht bis zum glücklichen Ende geschafft..

Also meine Vermutung ist einfach, dass die 25er gerade n bisschen stark für mich sind. Aber wenn ich mir die "10 häufigsten Anzeichen" ansehe, kann ich alle Haken dransetzen: Brustspannen ab und zu, unheimliche Lust, klarerer und spinnbarerer ZS, Empfindlichkeit im Unterleib,...und der Anstieg war auf dem Ovu klar erkennbar. Nur jetzt sind sie halt wieder wie vor ner Woche, was ja typisch für nach den Peak ist..

weitere Kommentare laden