komische Temperaturkurve

Thumbnail Zoom

Liebe Mitglieder ich verstehe leider die Temperaturkurve nicht. Da ich aufgrund der Spirale nichts von meinem Zyklus wusste habe ich mit der Temperaturmessung begonnen. Am 24. Und 25. war mein Ovutest positiv und auch erst am 24. habe ich begonnen zu messen. Ich weiß nicht so recht wann mein Eisprung war weil die Temperatur am 28 nur 2Grad gestiegen ist. Am 6. (ES+10?)am Abend bekam ich meine Periode un heute am 8.ist sie auch wieder vorbei.Die Temperatur ist bis jetzt nicht gefallen. Könnt ihr euch die Kurve erklären? Liebe Grüße

1

Verhütest du noch mit der Spirale?
Dann wäre tempi Messner sinnlos, weil die Hormone die tempi beeinflussen.

Da du ja aber geschrieben hast, deine ovus waren positiv, hat mich das verwirrt. Ich würde sagen, du bist es+12

2

Ich denke aber wenn es die Kupferspirale ist, dann dürfte die den Eisprung ja nicht beeinfluss oder?

Bei der Hormonspirale ist es anderes - ich hatte aber nie eine Spirale und hab mich nicht damit auseinander gesetzt, it jetzt nur meine persönliche Einschätzung :-)

4

Tut mir Leid das habe ich vergessen zu schreiben.Ich habe die Spirale am 29.9 entfernen lassen. Dann habe ich auf meine Periode gewartet, da die nicht kam habe ich am 24.10. begonnen zu messen.

3

hey, die kurve bringt leider nichts, weil du mitten im zyklus gemessen hast. wenn du gerade erst hormonelle verhütung abgesetzt hast, wird der zyklus sich noch einpendeln müssen. miss den nächsten direkt von anfang an, dann weißt du mehr :-)

5

Danke für die Antwort. Denkst du ich kann davon ausgehen, dass mein ertser Zyklustag der 6.11. ist obwohl die Temperatur so hoch ist?

6

ja auf jeden fall, die temperatur kann bis zu 6 tage nach periodenbeginn erst abfallen, das ist unterschiedlich. deine periode war ja nur ganz kurz, oder? dann wird sich das noch einpendeln müssen in den nächsten zyklen