Vom FA zurück, grünes Licht bekommen...

Hallo, war bei meiner FÄ zur nachkontrolle, AS is jetzt knapp 14 tage her. Wir sollen die erste mens abwarten und dann können wir wieder los legen.
Sie meinte es is alles okay, Eierstöcke sind auch ordentlich am arbeiten, viele bläschen zusehen.
Blut wurde auch nochmal abgenommen um nach dem hcg wert zuschauen, das ergebnis bekomm ich am mittwoch.

Eine frage, wenn viele bläschen zusehen sind, müsste dann nich auch bald der ES sein?

Lg steffi

1

Tut mir leid wegen deiner AS. Ich denke viele Bläschen bedeutet, dass die Eierstöcke wieder Follikel produzieren. Je nachdem wie gross jetzt die Bläschen sind, könnte ein Eisprung bevorstehen. Ein Follikel springt ja bei circa 22mm, daher sind kleine Bläschen noch am Anfang. Wenn überhaupt dann würde ich mit einem Eisprung in circa 2 Wochen rechnen, denn ein Follikel wächst pro Tag ca. 2mm laut meinem Arzt. Es ist sicher schon mal ein gutes Zeichen, jedoch würde ich mich ja nicht direkt auf den ersten Zyklus direkt nach der AS verlassen. Es kann auch sein, dass die Bläschen nicht zu Follikeln heranreifen im ersten Monat direkt nach der AS und du direkt deine Mens bekommst und erst dann danach der Zyklus normal läuft. Selbst der Arzt sagte ja: Auf die Mens warten, also auf einen komplett frisch neuen Zyklus, wo alles neu ist, klingt komisch, aber ich denke du weisst wie ich das meine. Alles Gute 🍀

2

Vielen dank für deine Antwort, sie war sehr hilfreich 🙂
Ja wir werden auch die erste mens abwarten. Und hoffen das es danach wieder klappt, meine FÄ ist da sehr zuversichtlich, da wir ja schon 4 jungs haben (3 davon gemeinsam). Sie meinte ich soll schonmal Folsäure nehmen.

Lg steffi