Ist der Tee schuld das sich meine Tage sich verspäten?? 🤔

Guten Abend ihr lieben. Ich hoffe jemand hat Erfahrungen damit. Also im 1. Zyklus bekam ich meine Tage am 30Zyklustag in der früh. In meinem 2 Zyklus bin ich Heute 31 Zyklustag.Ich habe seit zwei Wochen unterleibschmerzen. Ich nehme Himmbeerblättertee /Frauenmanteltee in diesem Zyklus
Kann das den Zyklus verlängern bzw durcheinander bringt.??
Ich nehme es eigentlich damit meine Gebermutterschleimhaut erhöht wird.
Der Test Gestern wahr negativ.
GV. hatte ich am 12tag, daher denke ich nicht das ich schwanger bin. Mittelschmerz hatte ich am 13 Zyklustag.
Ich habe keinen Tee mehr genommen.
Hat wer Erfahrung von euch damit?? Ich hoffe ich bekomme sie... nicht das alles jetzt durcheinander ist.🤔
Lg Tina

1

Hallo :)

ich trinke auch den Himbeerblättertee und den Frauenmanteltee.
Wie ist denn dein Zyklus sonst so ? Regelmäßig oder eher nicht ?

Mir hat der Tee bisher sehr geholfen und ich habe nichts durcheinander gebracht.
Trinke es auch um meine Gebärmutterschleimhaut aufzubauen.

Ps. Du hattest GV am Tag 12 und am Tag 13 hattest du einen Mittelschmerz ? Ist das richtig ?
Wie lang sind sonst deine Zyklen und misst du deine Temperatur ?
Denn in der Theorie könnte eine Schwangerschaft entstanden sein.

2

Danke für deine Antwort 😉
Also ich nehme die Pille seit 2012 davor hab ich nie verhütet da mein ex. Mann unfruchtbar wahr und ich nur durch künstliche Befruchtung schwanger wurde. Vor der Pille hatte ich einen Traum Zyklus. Ich habe 2014 mal di Pille für 3 monate nicht genommen und da waren sie 28-29 zyklus Tag..... I'm ersten zyklus waren 30Tage
Jetzt weiß ich nicht soll ich den frauenmanteltee weiter nehmen??
Test war Gestern negativ.

Aber ich darf warscheinlich nicht vergessen ich bin jetzt viel älter als damals.
Temperatur Messe ich nicht da es glaub ich kompliziert für mich were und ich mich mehr unter druck setzen würde denk ich mal...

3

Aja welchen zyklus bist du jetzt??
Und das du den Tee auch trinkst und dir eher hilft beruhigt mich etwas.

weitere Kommentare laden
7

Interessant, dass du ähnliche Erfahrungen machst. Ich habe auch das Gefühl, dass der himbeerblättertee meinen Zyklus verlängert. Normalerweise ist mein Zyklus 28 Tage lang. Diesen ÜZ war mein Eisprung erst an ZT 16.

9

Nimmst du durchgehend Himbeerblättertee?? Ich nehme das nur due erste helfte und mach dem eisprung ungefähr die Mitte den Frauenmanteltee und hast due Tage bekommen??

Ja echt interessant find ich auch

10

Genau, ab Eisprung trinke ich Frauenmantel. Ich nehme auch nur eine Tasse am Tag. Wäre wirklich erstaunlich, wenn das so einen großen Einfluss hat. NMT ist am 19.11.

11

Ich trinke seit etwa 4-5 Wochen durchgängig Frauenmantel. Ich habe Hashimoto und Pcos und daher einen Zyklus von 3 bis 6 Monaten 😬 von Mai bis Oktober nichts🤷‍♀️ dann habe ich mit dem Tee angefangen, 2 Wochen später meine Periode bekommen und direkt an Zyklustag 8 und 9 positive Ovus gehabt. Ich denke dass der Tee bei mir die Eisprünge fördert und nichts nach hinten verschiebt.