Nach frühen Abgang wieder schwanger werden

Hallo in die Runde, leider habe ich das Baby verloren in der 6 ssw. Es ist ein natürlicher Abgang, kann mir einer sagen wann mein erster zt ist und ob man einen es haben kann Trott rest hcg oder muss der erst komplett weg sein. Blutungen hatte ich nur wenige laut Ärztin muss da aber auch nichg mehr kommen, bin ratlos!!!!!

1

Hallo 🙈
Zuerst mal tut mir das sehr leid, dass du das durchmachen musst.. ich hatte auch gerade erst einen frühen Abgang, nehme an ich wäre in der 5. SSW ca gewesen.. Habe meine FÄ gefragt, wann ich dann meinen 1.ZT setzen kann, da sagte sie mir dass man das nicht genau sagen könne und man die erste Periode danach abwarten müsste, um sagen zu können "so, da genau ist jetzt ZT 1".. 🙈
Und das mit dem ES und HCG ist eine gute Frage, ich würde mal behaupten, dass das HCG erst komplett weg sein muss, weil die Hormone, die während einer SS gebildet werden verhindern ja, dass es zum ES und zur Periode kommt 🙈

Ach und meine FÄ meinte, dass es nach einem Abgang meisten so 4-6 Wochen dauern kann, bis man wieder seine Mens bekommt, also wenn alles gut läuft kann man dann denke nach 2-4 Wochen wieder mit einem ES rechnen 🙈

Ich wünsche dir alles Gute! 🍀

2

Hey, leider keine Seltenheit und auch mir ist es passiert. In der 6. Woche fingen Schmierblutungen an. 1 1/2 Wochen später hatte ich starke Blutungen mit dem Abgang von Geweberesten. Das konnte ich dann quasi als "neue" Periode werten. Ca. 30 Tage später hatte ich auch wieder erneut meine Periode. Bin aktuell (nach dem frühen Abgang) im 5. ÜZ und habe in zwei Tagen NMT.. Diesmal siehts ganz gut aus. Muss aber auch sagen, dass ich jetzt erst wieder bereit bin für die nächste Achterbahnfahrt der Gefühle.

Wann du wieder schwanger wirst, liegt in der Hand der Natur! :-) Drücke dir die Daumen.

3

Hallo!
Ich hatte auch einen frühen Abgang. Mein ES hat dann bereits an "zt8" (gezählt ab 1. Tag der blutung) einen anlauf genommen, ist aber erst an zt14 tatsächlich gewesen. Bei mir hat es direkt mit diesem ES wieder geklappt und nun bin ich ca in der 7. Ssw. Wie schnell alles wieder funktioniert ist ganz unterschiedlich und niemand kann es dir so genau sagen. Wichtig ist vor allem wie es dir mit allem geht und ob du gleich weiter machen möchtest... vielleicht machst du gleich zeitig mit ovus weiter oder entspannst dich einfach einen monat und lässt es passieren, wie es kommt. Dann weißt du entweder mit der nächsten blutung wann dein es bist oder testet hoffentlich wieder positiv... alles gute für dich!

4

Du kannst trotz Rest HCG einen Eisprung haben. Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass es sofort wieder geklappt hat. Bei mir leider nicht. Hatte meine Periode nach FG, bin heute ES +1 und hoffe dass es geklappt hat. Du rechnest den 1. Tag der Blutung als ersten ZT.