Hilfe SST Positiv Bluttest negativ

Guten Tag, ich bin so langsam am verzweifeln... alle Leute in meiner Umgebung sagten ich sehe schwanger aus und Essgewohnheiten naja Nutella mit gew├╝rzgurke ist lecker­čśŐ­čĹî­čĆ╗ ich hab es immer verneint schwanger zu sein da ich eine ├ľstogen frei Pille nehme ohne Pause (Solgest 75mg). Also an sich hatte ich keinen Zyklus mehr.
Mich beklagt aber auch ├ťbelkeit, Brust schmerzen und soooo. Also machte ich nach den ganzen Anmerkungen einen Step One Test und da war eine hauchd├╝nne 2te linie ­čĄö darauf hin machte ich 2 weitere und immer sah der so aus.
Ich bin dann zum FA gegangen der SST dort war auch schwach Positiv. Ultraschall Untersuchung ergab das meine Schleimhaut sich aufbaut und es nach einer fr├╝hschwangerschaft aussehen tut, Darauf hin sollte ich die Pille weglassen. Ich habe meine Mens nicht bekommen machte einen Clearblue Test (10er ) der war auch d├╝nn positiv. Ich war gestern nochmal beim FA er sah nix und hat blut abgenommen Ergebnis ist negativ..... Ich habe immer noch ├ťbelkeit und brust schmerzen ab und zu und habe die Mens auch nicht bekommen obwohl ich seit fast 2 wochen die pille nicht nehme. Bei einer freundin war das mal SST positiv Bluttest negativ und ihr kind ist jetzt 3 jahre alt.... ist es einfach nich viel zu fr├╝h bei mir was zu sehen den hat jemand erfahrung??!?

Mfg Jessi

1

Das h├Ârt sich nach einer sogenannten biochemischen Schwangerschaft an und kommt immer mal wieder vor. Also eine ganz fr├╝he Fehlgeburt, wenn der Embryo kurz nach der Einnistung direkt wieder abgesto├čen wird. Dann k├Ânnen sowohl der Urintest und erst recht der Bluttest ein paar Tage schwach positiv sein und dann wieder negativ, also HCG bei Null oder Nahe bei Null. Der Urintest hinkt dem Bluttest 2-3 Tage hinterher und ist l├Ąnger positiv.

2

Schwierig zu beurteilen.
Gerade was one Step und CB Tests angeht. Die neigen so krass zu VL.
Zudem... wenn der Test beim Frauenarzt hauchzart Positv war, dann m├╝ssten die deinen eigentlich schon sehr deutlich anzeigen. Beim Frauenarzt werden keine 10er Tests verwendet sonder 50er /20er.
Da der Bluttest negativ war, w├╝rde ich auch von einem negativen Ergebnis ausgehen.
Entweder ein fr├╝her Abgang oder eben ne fiese VL.

Das der Bluttest negativ anzeigt aber ein sstest Positiv ist, ist eigentlich nicht m├Âglich. Mein Frauenarzt meinte einmal zu mir das man sich dieses Ereignis nur so vorstellen kann das Frauen zwar hauchzart Positiv Testen, es sich aber zu diesem Zeitpunkt um eine VL handelt... Tage oder ne Woche sp├Ąter aber dann durch einen verschobenen Eisprung tats├Ąchlich schwanger werden und dann erneut Positiv Testen. Ergo der Bluttest w├Ąre zu fr├╝h durchgef├╝hrt logischerweise negativ.

Aber ich bin eben auch kein Arzt und bekanntlich gibt es nichts was es nicht gibt.
Ich w├╝rde einfach mal noch ne Woche abwarten und erneut Testen. Allerdings nicht mit einem billig oder "blauen Striche" Test.

LG :)

3

*achja. Wie oben schon erw├Ąhnt wurde. Ist bei einem fr├╝hen Abgang der Urintest tats├Ąchlich l├Ąnger Positv als der Bluttest.

4

Ruf morgen mal da an und erfragen den genauen hcg wert...nicht einfach dich abspeisen lassen mit nicht schwanger

5

"Guten Tag, ich bin so langsam am verzweifeln... alle Leute in meiner Umgebung sagten ich sehe schwanger aus und Essgewohnheiten naja Nutella mit gew├╝rzgurke ist lecker­čśŐ­čĹî­čĆ╗"

Nun ja #augen dazu mal keinen Kommentar...

" Ich habe immer noch ├ťbelkeit und brust schmerzen ab und zu und habe die Mens auch nicht bekommen obwohl ich seit fast 2 wochen die pille nicht nehme."

Das ist normal, bei der Einnahme von Solgest baut sich keine Schleimhaut auf sondern ab. Wenn man sie absetzt dauert es eine Weile, bis sie sich wieder aufbaut, man kriegt keine Blutung wie bei anderen Pillen.

Defacto ist es so, dass keine Schwangerschaft vorliegt, wenn der Bluttest negativ ist. Da k├Ânnen noch so viele One Steps "zart" positiv sein, die sind eh schei├če.