Temperatur, eure Meinung

Thumbnail Zoom

Hey, ich bin eine sportliche, fitte 36 jährige Dame die sehr gesund lebt und 5/woche Sport treibt. Wir sind nun im 5. Üz.
Ich messen zum ersten Mal Temperatur in diesem Zyklus und wollte euch mal nach eurer Meinung fragen wie die Kurve aussieht. Ich finde sie ganz gut aber da gibt es sicher welche, die mehr Erfahrung damit haben. Pms habe ich überhaupt gar keine aber das hatte ich auch schon so oft nicht, entweder habe ich gar keine oder aber total, wie mega Brustschmerzen etc.... Hilfsmittel habe ich diesen monat alle weggelassen, denn der monat davor war ein 40 tage zyklus, da nahm ich aber auch alles... Himbeerblaettertee, frauenmanteltee, ovaria comp, bryophyllum.... Normal Ist mein zyklus sehr regelmäßig bei 26-30 Tagen. Diesmal hatte ich auch wieder pünktlich meinen Eisprung. Ich würde gerne eure Meinung hören und freue mich drauf! Liebe Grüße.

1

hey, ich weiß nicht genau was du wissen möchtest. du hast eine normale kurve mit eisprung und hochlage. viel glück #klee

5

Hey, lieben Dank für euer Feedback. Da das Neuland für mich ist war ich mir einfach nicht so sicher. Heute ist die Temperatur nochmal auf 36.99 Grad gestiegen. Steigt die denn immer weiter an oder bleibt das dann mal auf einem. Level? Weil ich immer mehr habe täglich, es ging noch nie mal. Unter eine wert der hochlage. Freut mich ja eigentlich :-)

6

das ist super, wenn die werte oben bleiben, dann hast du eine intakte hochlage :-) bei manchen ist es direkt ganz oben, bei anderen steigt es. solange sie oben bleiben, bleibt die chance schwanger zu sein ziemlich hoch :-) (ist auch mit abfallenden werten möglich, aber etwas unwahrscheinlicher)

2

Ich unterschreib bei meiner Vorschreiberin.
Eisprung ist deutlich, Temperatur ist gestiegen.
Alles passt. Nun heißt es Daumen drücken.

3

Ich finde die reine Temperaturkurve auch genau richtig, kurz vor Eisprung / am Eisprung geht die tempi schön runter und steigt dann schön kontinuierlich wieder an, da sieht alles gut aus. Wenn du die nächsten Zyklen die tempi misst, wirst du wahrscheinlich rausfinden in welchem Zeitfenster dein Eisprung normalerweise ist.
(bei mir z. B. Zwischen zt 19 und 22)
Dann hast du die Möglichkeit auch nochmal 1-2 Tage vor ES Bienchen zu setzen.
Ich kann nur von mir sprechen, bei beiden Schwangerschaften hat es geklappt als wir 2 Tage vor dem tempiabfall aufgrund des ES sex hatten. Es war bei beiden Malen auch der einzige Sex im Zeitraum des Eisprungs, daher weiß ich das so genau 😄

4

Hey, ganz. Lieben Dank für dein Feedback. Da das Neuland für mich ist war ich mir einfach nicht so sicher. Heute ist die Temperatur nochmal auf 36.99 Grad gestiegen. Steigt die denn immer weiter an oder bleibt das dann mal auf einem. Level? Weil ich immer mehr habe täglich, es ging noch nie mal. Unter eine wert der hochlage. Freut mich ja eigentlich :-)

7

Ja grade am anfang wenn man mit nfp anfängt hat man tausend Fragen, daran kann ich mich auch noch gut erinnern.
In der Regel hast du eine Temperatur in hochlage und um den Wert schwankt es immer ein bisschen. Dass sie mich steigt ist erstmal nichts schlimmes, ich wäre an deiner Stelle aber auch nicht beunruhigt wenn sie morgen tiefer liegt, so lange sie über einer grenztemperatur liegt, ist erstmal alles ok.

weitere Kommentare laden