Update FA Termin 39ster Zyklus Tag

Thumbnail Zoom

Guten Morgen meine Lieben

ein kurzes Update vom Frauenarzt Termin heute morgen.

Kurz zu Mir:
Ich bin 28, habe einen fast 3 Jährigen Sohn und versuche seit März mit meinem Mann wieder schwanger zu werden. Ohne Ovulationstests oder ähnliches, nehme lediglich nur Folio Forte. Mein Zyklus ist normalerweise zwischen 28 & 30 Tagen.

beim Arzt war folgendes:
Zunächst war der Schwangerschaftstest eindeutig Negativ und beim Ultraschall wurde festgestellt dass ich mehrere Zysten an beiden Eierstöcken habe sprich hat sie nun das PCO Syndrom diagnostiziert.

Habe jetzt ein Pulver bekommen und das muss ich ab dem Zweiten Tag der Periode nehmen für 5 Tage. am 12Tag muss ich dann zur Untersuchung damit sie den ES bestimmen kann & somit hilft sie mir schwanger zu werden.
Dazu soll ich noch Femibion nehmen.

Alles in allem bin ich zwar enttäuscht aber unfassbar froh nun Gewissheit zu haben ❤️🙏


sorry für den Text aber wollte euch mal informieren 😊

liebe liebe grüße 😘

1

Hallo liebe Tugce,

Das freut mich, dass du endlich Gewissheit hast jetzt gehst du bewusster an die Sache ran. :)

Darf ich dich fragen ob du Symptome eventuell ghabt hast, jetzt im Nachhinein betrachtet? Ich bestimme meinen Eisprung mit Hilfe von Ovus
Aber diesen Monat hatte ich so starke schmerzen an beiden Eierstocken gespürt das ging 3-4 Tage

Lg,
Zeyzey

2

Hallo :)

wurde denn bei dir ein Hormonstatus gemacht ?
Es ist immer schnell gesagt, das man PCO hat nur weil man aneinander gereite Follikel hat.
Ich hatte das nach absetzen der Pille auch gehabt ( sah aus wie eine Perlenkette) und 101 Tage keine Periode.
Meine Gyn hatte auch den Verdacht auf PCO !
Wir haben aber ein ausgiebigen Hormon Status gemacht und dort wurde festgestellt, das alles normal ist und der Körper sich erst wieder zurecht finden muss, ohne chemische Hormone.
Jetzt fängt mein Körper wieder an normal zu arbeiten und alles wird gut 🙏

Ein Tipp an dich ; mach dir keine Gedanken und sollte kein Hormon Status gemacht worden sein, dann leg ich dir das sehr am Herzen 💞

Liebe Grüße und alles liebe 💓

3

Danke für den Tipp werde ich demnächst direkt ansprechen!! ❤️❤️


bin so dankbar für die ganzen Tipps hier! 🙏🙏🙏

4

Ich habe die Pille im April abgesetzt und genau das gleiche Problem gehabt.
Einmal haben wir die Periode ausgelöst, da mein Stillhormon zu hoch war und mein Körper dachte, er müsste stillen.
Haben wir anhand des Hormon Status rausbekommen.
Nun hat es sich etwas eingependelt und ich bekomme alle 35 - 37 Tage meine Mens.

Um alles zu unterstützen trinke ich aber Himbeerblättertee und Frauenmanteltee.
Nehme viele Vitamine und mache Kinderwunsch Yoga 🧘‍♀️ bisher ist alles besser geworden und mein Körper arbeitet wieder selbst.

Ich denke, dein Körper wird auch verwirrt sein und muss sich erstmal zurecht finden ! 🍀

Spreche das gerne mal an 🙊 und wenn du fragen hast, kannst du dich immer gerne melden 💓

weitere Kommentare laden