Lohnt sich es, heute noch zu herzeln?

Hallo Mädels,

ich habe gestern abend um 19 uhr einen positven Clearblue Ovu-Test (mit einem smiley), jedoch hatten wir leider kein GV, da mein Mann berufsbedingt ganz spät zu Hause war und ich schon eingeschlafen ☹️ Vorhin hatte ich leider kein Smiley mehr auf dem neuen Test, mein LH-Wert ist anscheinend wieder gesunken, aber ich habe immernoch wie gestern einen Mittelschmerz..
Meine Motivation ist im Keller, habe ich den Eisprung verpasst und muss bis zum nachsten Zyklus warten oder gäbe es da noch eine Hoffnung? Was meint Ihr?🙄 LG

1

Würde sagen, wenn der Smeily wieder weg ist, dann einfach nur noch, weil man Lust hat und Spass haben möchte.

9

Quatsch! Der es erfolgt nach dem smily 12 bis 36 Std!

2

Ich kenn mich mit dem ClearBlue nicht aus, aber generell ist es ja so: Wenn der Ovu positiv ist, hat man in den nächsten 12-36h ca den Eisprung.
Wenn er also gestern positiv war, ist es zumindest im Bereich des Möglichen, dass es noch klappt. Es sei denn, der ClearBlue berechnet das anders, das weiß ich nicht.

Wenn du aber absolut keine Lust hast, solltest du dich auch nicht zwingen. Es soll ja auch Spaß machen ❤️❤️

3

Hallo luna09,

laut der Beschreibung von Clearblue sollte man 48 Stunden nach dem ersten Smiley GV haben, in die Chance einer SS zu erhöhen. Selbst wenn dein ES schon war, kann es noch ca. 12 Stunden danach befeuchtet werden. Die Chancen stehen also noch gut!

Viel Glück 🌷

4

Sorry für die Fehler! Das Ei kann noch 12 Stunden nach dem ES befruchtet werden (befeuchtet natürlich auch 😂).

5

Ja es lohnt sich definitiv! Auf keinen Fall Chance verpassen. Gestern wäre natürlich auch gut gewesen. Dann wären schon Schwimmer im Rennen. Aber es ist noch nichts verloren!!! Ab gestern 19 Uhr + 24 h dann bist du noch super in der Zeit.