ASS 100 absetzen und neu anfangen jeden Zyklus oder durchgehend nehmen?

Weil ich Verdacht auf ein Antiphospolipidsyndrom habe (erhöhte Antikörper) soll ich ab positivem Test heparin spritzen und schon ab eisprung Ass 100. Nun frage ich mich, ob es schädlich für den Körper ist, immer 2 Wochen nichts zu nehmen und dann 2 Wochen täglich- und das ja schon längere Zeit. Sollte ich es lieber durchgehend nehmen? Der Arzt hat gesagt, es wäre auch ok erst ab positivem Test. Keine Ahnung. Was macht ihr?

1

Hallo! Bei mir besteht auch dieser Verdacht, der zweite Test ist gerade in Arbeit. Mein FA hat mir nun beim ersten Ergebnis gesagt dauerhaft bei Kinderwunsch ASS 100 zu nehmen. Letzte Woche in der Uniklinik wurde auch gesagt, ich solle es dauerhaft nehmen und ab positiven SST dann zusätzlich Heparin.

2

Ich habe zwar eine andere Gerinnungsstörung, aber ich sollte ASS ab Kinderwunsch durchgehend nehmen. Es fördert wohl die Durchblutung der Gebärmutter und später der Plazenta. Ich musste Heparin erst 4 Wochen vor ET spritzen, aber wurde im 4 Wochen Rhythmus beim Gerinningsspezialisten kontrolliert und wären die Werte nicht in Ordnung gewesen hätte ich auch bereits früher spritzen müssen.

4

Welche hast du? Faktor 5?

6

Nee auch nicht. Ich hab es auch nicht im Kopf wie die heißt. Musste es mir extra auf meinen Thrombophilieausweis schreiben damit ich es zur Hand habe, falls n Arzt es genauer wissen will/muss.

3

Hallo ich habe Faktor 5 von der Blutgerinnungsstörung. Und ich war damals auch in der Blutgerinnungsstörung Zentrum weil ich dadurch auch Fehlgeburten hatte.
Die sagten auch ab Kinderwunsch nehmen und später heparin Spritzen bzw die kontrollieren immer die Werte

5

Danke euch! Dann nehme ich es lieber durchgehend. Will den Körper auch nicht verwirren.
Ja, ich soll bei Schwangerschaft auch regelmäßig überwacht werden durch gyn und gerinnungsambulanz, aber sofort heparin spritzen.