2 follikel- steigen ss Chancen? Erfahrung gesucht

Hallo ihr Lieben.
Heute ist mein eisprung und im ultraschall waren 2 reife follikel zu sehen.
Ist jemand von euch mit 2 follikeln schneller schwanger geworden?
Die Chancen müssten dann doch höher sein?

1

Das ist keine Garantie, hatte auch schon 2 Reife Follikeln und es kam leider auch nicht zur Schwangerschaft. Es spielen ja viele Faktoren eine Rolle und per Zyklus besteht eine 30% Möglichkeit Schwanger zu werden.

2

Danke für deine Antwort
Habe den es ausgelöst und meine fa meinte dass auch beide springen.
Doppelte Chance eigentlich. Aber du hast natürlich recht. Eine Garantie ist es natürlich nicht.

3

Leider stimmt das mit der doppelten Chance nicht. Lässt sich am besten erklären, wenn man IVF/ICSI Chancen googlet. Bei einer künstlichen Befruchtung müssten dann die Chancen ja erst recht doppelt so hoch sein, wenn man 2 einsetzt und bei 3en ja sogar 3x so hoch. Es ändert aber leider nicht viel, da so viele Faktoren eine Rolle spielen, dass mehr nicht gleich besser ist. Eine KiWu-Klinik rät bei künstlicher Befruchtung sogar eher von 3 ab, nicht nur weil das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft erhöht ist, sondern auch das Risiko, dass einer den anderen behindert.
Wichtig ist die Qualität. Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt und es sich dann fest einnistet 🍀

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, ich hatte im letzten ÜZ auch zwei Reife Follikel und ich kann dir sagen, es hat geklappt 😀 bin jetzt in der 7. SSW.
Viel Glück

6

Herzlichen Glückwunsch. Wurde eine Eizellen befruchtet?

7

Nein wurde sie nicht. Bin im April mit zwei Follikel schonmal schwanger geworden. Das endete aber leider in der 10SSW MA.
Ich muss mit Menogon stimulieren und wenn sie groß genug sind wird der ES mit Pregnyl ausgelöst. Hoffe sehr das diesmal alles gut geht. Hab Dienstag den ersten US🙂