Eisprung und kein Temperaturanstieg??

Hallo,

ich hab diesen Monat angefangen Temperatur zu messen. Leider ist erst mitten im Zyklus und genau an dem Tag als der OVU fett positiv war, das ist nun 6 Tage her aber einen Temperaturanstieg hatte ich nicht. Kann man auch einen ES haben ohne das die Tempi steigt ?


Vielen Dank für euere Antwort.

Lg Elisabeth mit 3 Kindern an der Hand und 3 Sterne im Herzen

1

Hier mal noch ein Foto...

3

Kann gut sein, dass man den Temperaturanstieg durch verschiedene Störfaktoren einfach nicht erkennt. Das kann unruhiger Schlaf, unterschiedliche Messzeit, Erkältung, Stress und und und sein. Nach ein paar Zyklen erkennst du, wie dein Körper auf sowas reagiert und kannst es besser deuten ☺️

4

Vielen Dank für deine Antwort:-)

Ja, ich muss es wohl erst ein paar Monate durchziehen...

Ich hab bisher nie gemessen, da ich öfters unruhig schlafe und nachts manchmal wach bin. Deswegen weiß ich sowieso nicht ob es etwas für mich ist.

Ich frag mich sowieso wann ich messen soll. Also normal messe ich um 6:30 Uhr aber die letzten 2 Nächte war ich ca. von 4-5 Uhr wach. Sollte ich lieber dann messen? Weil ich davor ja viel mehr geschlafen habe, wie wenn ich nochmal für 1,5h einschlafe und dann messe...

6

Ich würde bei 6.30 bleiben. Meine Temperatur reagiert zB ganz stark auf die Uhrzeit, aber ich weiß inzwischen wie ich das einschätzen muss.
Trotzdem kann es einen am Anfang schnell verunsichern, wie ich finde. Also versuche dich nicht von der Temperatur verrückt machen zu lassen🍀

weiteren Kommentar laden
5

Hi Elisabeth,

Ein positiver Ovu bedeutet einen LH Anstieg, aber nicht, dass das Ei tatsächlich gesprungen ist.

Da ist dann die Kurve aussagekräftiger.

LG cat