Ph Wert

Hallo zusammen,
Ich hab mal ne doofe Frage :/
Und zwar... Ich hatte gestern Mittag einmal richtig gelben Ausfluss - weiß nicht, ob aus der Harnröhre oder aus der Scheide an sich. Ph wert war aber bei 4.0. War einmal, ohne Schmerzen, ohne alles.
Aber ich war erschrocken, kenne es nicht und achte seit dem auf ALLES ://
Jetzt stehe ich auch kurz vorm Es, - hab sub UL Schmerzen, vermutlich deswegen- also hatten wir heute Mittag Verkehr. Mein Ph Wert - gemessen wegen dem gelben gestern - liegt heute bei über 7. Liegt das am Sperma? Weiß das jmd?
Ich hab da iwie schiss das da iwas ist... Jetzt wenn ich es so erzähle klingt es eig nicht so schlimm wie ich es empfinde. Habt ihr Ideen?
Liebe Grüße

1

Hallo:) wenn du nach dem Sex gemessen hast liegt es am sperma !
Da Spermien diesen PH Wert brauchen um zu überleben, ist auch die samenflüssigkeit alkalisch!
Also mach dir erstmal keine Sorgen darüber wenn nichts juckt, brennt oder riecht wird es normal Zyklusabhängig sein !
Lg

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort :)
Da bin ich beruhigt. Fühlt sich alles etwas komisch an aber das passiert beim ES immer mal. Ph ist bei 4,0. Gehe morgen Nachmittag aber eh zum Gyn.
Danke nochmal.