Welches fohlsäurepräparat bei Kinderwunsch?

Mein Frauenarzt sagte damals „sobald sie in absehbarer Zeit planen Eltern zu werden, nehmen sie schon vor der Schwangerschaft folsäure zu sich“. Zu dem Zeitpunkt bestand noch kein Kinderwunsch, dementsprechend habe ich auch nicht gefragt welches Präparat sich am besten eignet..

da mein nächster Termin erst Mitte Dezember ist, wollte ich mich nach Erfahrungen umhören, damit ich nicht auf ein überteuertes Produkt aus der Werbung hineinfalle (femi****)

vielen Dank :-)

1

Ich habe ein b-komplex und ein reines Folat von sunday natural (ohne unnötige Füllstoffe und Zusätze). Folat kann der Körper besser und vollständig nutzen. Folsäure muss vom Körper erst in Folat umgewandelt werden und das geht nicht 1:1 und viel geht dabei ungenutzt verloren. Bzw können viele Menschen die Folsäure gar nicht richtig umwandeln. Folat ist also eigentlich die bioaktive Form und immer der Folsäure vorzuziehen

2

Vielen Dank für deine Antwort! :)
Kannst du ein bestimmtes Präparat empfehlen?

13
Thumbnail Zoom

https://www.sunday.de/b-komplex-bioaktiv-hochdosiert-kofaktoren.html

Ich habe zum Beispiel den b-komplex, da ist 400 Folat mit drin. Folat oder Folsäure nimmt man am besten immer zusammen mit anderen b Vitaminen

weitere Kommentare laden
3

Folio Forte nehme ich. Auch schon in der ersten Schwangerschaft.

4

Ich nehme jeden Tag 2 Beutel Gesdine und 2x wöchentlich eine halbe Folsan

5

Ich finde von reinfallen kann man bei Femibion nicht sprechen. Da ist viel Folsäure drin und auch die bioaktive Form sowie viele andere Stoffe, die der Körper benötigt. Schließlich hat Merck das Metafolin entwickelt. Meine ganzen Werte sind nach der Einnahme gut geworden.

6

Ich nehme auch Folio forte mein FA sagte das ist genau so gut wie das teuer verkaufte femibion

7

In femibion und elevit ist ja das metafolin enthalten. Viele schwören drauf. Muss aber jeder selbst wissen. Ich hab von den günstigen Produkten aus dem Drogeriemarkt entweder Durchfall oder Blähungen bekommen weil teilweise zu viel drin war. Ansonsten fand ich Folio forte auch ganz gut.

8

Also ich nehme Femibion 0 und bin super zufrieden. Habe mit dem Präparat bis jetzt keine probleme. Meine Frauenärztin hat es mir das auch empfohlen das Nahrungergänzungsmittel zu nehmen.

9

Folio forte Phase 1 😊

10

Ich nehme das Nutrifem Basic von Biogena. Da ist aber deutlich mehr drin als Folsäure. Es hat mich einfach von den Inhaltsstoffen überzeugt und ich vertrage es sehr gut. 😊 Günstig ist es aber nicht ...