CB Monitor: wann testen bei späten ES

Hallo ihr Lieben,
Ich hab nochmal eine Frage zum CB Monitor. Ich bin Neuling und habe Zyklen von etwa 35 Tagen. Der ES ist nicht vor ZT21. Der Monitor möchte ab ZT6 jeden Tag testen.

1) Kann ich ihn austricksen und ihn z.B. erst ab ZT 7 starten, sodass er erst 6 Tage später (ZT 11) den ersten Test haben will? Was würde das für Folgezyklen bedeuten?

2) Wenn ich ihn ganz normal starte und dann bis zum ES etwa 15 Tests verballert habe, wird er in Folgezyklen mich erst zur Zyklusmitte zutesten auffordern? Oder muss ich wieder etwa 15 Test verwenden? Wie sind eure Verbräuche?

3) Passen auch Persona Teststäbchen? Nur im alten CB oder auch im CB Advanced?

Ich hoffe ihr versteht meine Frage. Ich möchte einfach nicht unnötig viele Tests verbraten...

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

Liebe Grüße Michaela

1

Hallo du liebe,

ich fange immer erst an Tag 9 odee 10 an zu testen, mittlerweile blöd, mein ES ist immer früher... als er so an ZT 13/14 war, hats gut hingehauen... ich würde aufjedenfall später anfangen, dafür sind die Stäbchen einfach zu teuer finde ich.. glaube nicht, dass er irgendwann automatisch erst später nach einem Test verlangt, weiß ich aber leider nicht...

2

War bei mir auch so. Du benötigst im ersten Monat viele Tests er muss sich noch auf dich einstellen und deine Werte speichern
Wird dann ab dem 2 Zyklus besser.