Eisprung erfolgt?

Hallo zusammen

Ich bin mama einer 10 monate alten tochter. mein mann und ich wünschen uns ein zweites kind.
da ich noch stille liess mein zyklus auf sich warten und ich hatte vor rund zwei wochen meine erste mens

nun ist es so, dass der muttermund offen ist und ich spinnbaren zervixschleim festgestellt habe. Bedeutet dies, dass ein Eisprung bald bevorsteht resp. statt fand oder können diese symptome auch ohne eisprung auftreten?

ist nur ein temperatur anstieg ein sicherer beweis für einen eisprung oder ist auch das nicht ganz sicher?

liebe grüsse und danke für eure expertise

1

Mach doch einfach mal ein Ovulationstest um zu gucken ob du einen LH Anstieg hast der für einen ES spricht! Sicher sein kann man nur wenn man morgens vor dem Aufstehen zu immer der gleichen Uhrzeit, rektal oder vaginal misst.

2

Einen SICHEREN Beweis für einen ES hat man eigentlich NIE. Am sichersten ist aber der Ultraschall und danach kommt Temperatur und Ovu. Aber die Temperatur kann auch ohne ES steigen und der Ovu ohne ES positiv werden.