Temperatur messen Tipps

Hallo ihr lieben,

Ich wollte diesen Monat mal anfangen mit dem Temperatur messen zum eisprung bestimmt. Ich habe mich da jetzt ein bisschen eingelesen aber wollte mal fragen ob ihr noch einen tipp habt oder was worauf man achten sollte.
Wo messt ihr die Temperatur?
Laut Internet soll msn ein thermometer mit 2 Nachkommastellen benutzen. Meins hat nur eine. Wäre es sinnvoll ein anderes zukaufen?

Für Tipps wäre ich dankbar!

Liebe Grüße Tina

1

Hallo Tina,

Ja also ich finde zwei Nachkommastellen auch angebracht habe selbst Temperatur gemessen. Desweiteren kann ich nur den tip geben immer drei Minuten zu messen auch wenn das Thermometer eher piept - immer drei Minuten!
Und auf keinen Fall Oral Messen, die Fehlerquote bei dieser Messung ist wahnsinnig hoch habe ich selbst feststellen müssen. Die Werte waren sehr zick zack alleine schon aß schlafen mit offenem Mund (was man ja nicjt immer weiss wenn man wach wird) verfälscht die Temperaturwerte!
Am besten misst du vaginal und natürlich immer ungefähr zur selben Zeit.

Viel Erfolg :-)

2

Hallo Tina,

es ist sehr zu empfehlen, ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen zu nutzen, da du ja oft auch geringe Änderungen der Temperatur hast.

Man soll nicht unbedingt morgenurin nehmen, ich hab gelesen, am besten testet man zwischen 10 und 20 Uhr, manche sagen auch bis 22 Uhr.

Miss immer an der selben Stelle, entweder rektal oder vaginal. Manche messen auch oral, aber das ist weniger genau.

Die Basaltemperatur misst man immer direkt nach dem aufwachen und VOR dem aufstehen. Am optimalsten immer zur selben Zeit.

Die Temperatur ist abhängig von Störfaktoren. Unruhiger Schlaf oder Alkohol am Vorabend können die Temperatur beeinflussen.

Viel Erfolg 🌞