Kinderwunsch mit Hindernissen... könnt ihr mir helfen..?

Hallo ihr lieben ,ich bin gerade hin und her gerissen ... ich habe bis vor kurzem noch gestillt ....meine kleine Maus hat sich jetzt aber selber Abgestillt egal wie oder was wir versucht haben mit der Hebamme sie will nicht mehr Trinken nur Nuckeln mag sie noch .... nun haben mein Mann und ich noch einen Kinderwunsch und ich habe auch bereits mein Tage schon wieder bekommen ich messe mit Ovulationstest meinen LH Anstieg er war vor 2 Tagen am Höchsten und ich hatte auch diesen Typischen Mittelschmerz ...eine kurze zeit ein starkes stechen und ziehen im Unterleib ... als das nach 1-2 Std. Vorbei war gingen die Schmerzen wieder weg und am nächsten Tag war der ovu. NEGATIV..... nun ist es so seit 3 Tagen trinkt meine kleine gar nicht mehr von meiner brust und meine brust tut schon etwas weh ich war deswegen gestern Beim Frauenarzt aber die meinte ich solle Tabletten nehmen damit die Milch sich zurück bildet.... aber .... dann wäre dieser Zyklus hin selbst wenn es geklappt haben sollte sagte sie also mann kann angeblich nicht Schwanger werden mit denen selbst wenn das ei befruchtet wäre würde meine blutung nach absetzen der Tabletten kommen ich hatte ihr mein Wunsch und die Möglichkeit das es villt ja schon geklappt haben könnte mit der befruchtung gesagt aber das war ihr irgendwie egal und sie sagte...... Es ist doch nur ein Zyklus dan probieren sie es halt im Dezember noch mal neu sie sind doch noch jung ... aber irgendwie bekomme ich Bauchweh bei dem gefühl das ich die Tabletten nehmen soll und es villt doch schon geklappt haben könnte 😪mein Brust ist ja weich und ich habe sie gestern ein wenig ausgestrichen sie tut auch nur leicht weh .... und Fieber habe ich auch nicht ich weiß einfach nicht wie ich mich entscheiden soll .. was denkt ihr wie hättet ihr gehandelt .. tut mir leid für den langen text aber ich liege die ganze zeit schon wach und muss nachdenken ... 😔

1

Huhu.
Wenn es dir soweit noch gut geht und du die Tabletten nicht nehmen willst dann würde ich sie weg lassen..
Frag doch ggf nochmal deine hebamme nach nem tipp bzw hilfe zum abstillen...
Ich hatte mir bei der großen eine handpumpe gekauft weil sie auch von jetzt auf gleich nicht mehr trinken wollte. Hab sie aber nur genutzt zum "Druck weg nehmen" weil ich ja die Milchproduktion dann nicht weiter anregen wollte. Muss aber auch dazu sagen das ich für das Brust ausstreichen irgendwie zu doof war damals 🤭
Dein Körper muss ja erstmal sich umstellen auf es wird jetzt keine Milch mehr gebraucht..
Meine hebamme meinte immer bei zu viel milch die produziert wird dazwischen ne Tasse Pfefferminztee mal. Und dieses Mal meinte sie noch salbeitee. (hatte da jeweils mit milchstau Probleme)
Aber da hat glaub jeder andere Tipps.. Wenn du keine Tabletten nehmen magst - was sich für mich so anhört - dann lass es und teste erstmal ob es so geht.. Nehmen könntest du sie ja sonst immer noch wenn du sagst es geht nicht anders

2

Wenn es sich für dich nicht gut anfühlt, dann mach es auch nicht.
Kauf dir Salbeitee und trinke den Literweise, denn der hemmt die Milchbildung. Versuche sie immer zart auszustreichen..

Mein Kleiner wollte damals auch nicht mehr und ich hatte dann auch das Problem mit der Brust. Ich hab unter der Dusche vorsichtig ausgestrichen und viel Tee getrunken. Nach wenigen Tagen kam dann keine Milch mehr.

Toi Toi Toi#klee

3

Huhu

Kann es denn überhaupt sein, daß du schwanger bist?
Sprich, hattet ihr tatsächlich GV an den fruchtbaren Tagen?
Wenn ja, sollte ein Test in ca 12-14 Tagen positiv sein (frühstens) und meiner Meinung nach, könntest du bis dahin, solange du keine Beschwerden hast, mit den Tabletten warten.

4

So lange du keine starken Schmerzen oder Entzündungen hast, brauchst du auch keine Tabletten nehmen. Streiche weiter sanft aus und probier es mit Salbeitee.
Wahrscheinlich geht die Milch dann von ganz alleine und ganz natürlich zurück. 💕

5

Hi, also als ich abgestillt habe hat es ca 10 Tage gebraucht bis die Milchproduktion aufgehört hat. anfangs hab ich soviel abgepumpt damit die Brust nicht mehr weh tat, jeden Tag etwas weniger und die letzten Tage dann immer nur ausgestrichen.
Denke nicht, das du Tabletten nehmen musst. Sonst frag mal eine stillberaterin, die kennen sich da meist mehr aus als Ärzte.
Und ein Arzt der sagt dass es ja egal ist falls die eizelle befruchtet ist, der würde mich ein letztes Mal sehen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Lg Vreni

6

Nachdem ich abgestillt hatte, wurde ich im kommenden Monat erneut schwanger. Ich denke du brauchst die Tabletten nicht unbedingt. Versuche es mit Hausmitteln.
LG

7

Finde ich ja seltsam, dass dein FA gesagt hat mit der Tablette würde sich eine Schwangerschaft in diesem Zyklus erledigen. Ich bin während der Einnahme von einem Prolaktin-Hemmer schwanger geworden (weil ich einen stark erhöhten Prolaktin-Spiegel hatte, obwohl ich nicht gestillt habe) und habe das Medikament erst ab ca. ES+9 abgesetzt, eben als der Frühtest positiv war. Bin jetzt in der 28. Woche und das Kind scheint kerngesund zu sein (war gestern erst bei der Feindiagnostik).

Die Ärztin sagte mir auch ausdrücklich, dass man damit schwanger werden dürfe und könne. Das wäre die übliche Vorgehensweise bei erhöhtem P-Spiegel, der unbehandelt auch eine Schwangerschaft verhindern kann, indem der Eisprung gehemmt wird (was bei dir aber ja auch nicht der Fall sein kann).

Abgesehen davon würde ich die Tabletten trotzdem nicht nehmen. Die geringe Milchmenge wird deinen Eisprung nicht verhindert haben, da du ja eh schon deine Tage hattest. Mein Tipp: abwarten und Pfefferminztee trinken 🍵

Viel Glück!