Progesteronwert

Hallo zusammen,

ich habe im letzten Zyklus einen Hormonstatus bei meiner Gyn machen lassen.
Der Progesteronwert in der 2. Zyklushälfte lag bei 5,6.
Bei allem was ich bisher gelesen habe, ist das ziemlich niedrig.
Kennt sich Jemand mit dem Progesteronwert aus und kann es einordnen?
Meine 2. Zyklushälfte war bisher immer sehr kurz, nur 8-9 Tage.
Meine Gyn hat dies abgetan meinte "ist noch in der norm" - "Alles Natur - schwankt alles auf und ab - hahaha".
Ihr könnt euch vorstellen, dass ich mich nicht sehr ernstgenommen Gefühlt habe und mir jetzt eine neue Gyn suchen werde (der Vorsorge- und Besprechungstermin gestern hat nur das Faß zum überlaufen gebracht).

1

Hallo, meine FÄ sagte das 8 ok is aber sie hätte gerne einen Wert von 10 fürs schwanger werden. Vielleicht hast du ne Gelbkörperschwäche, würde den niedrigen Wert erklären und die zweite kurze ZH .

Liebe Grüße
MaxiKing