Eisprung heute

Guten Morgen,

Ich komme gerade vom Frauenarzt.
Meine Ärztin meinte, dass heute mein ES ist. GV hatten wir gestern und werden natürlich heute und morgen noch nachlegen.

Ich mache zwar schon lange Ovus, die mir den ES ja anzeigen aber das Gefühl heute definitiv zu wissen, dass der ES ist, ist komplett anders.

Hat es bei jemanden von euch geklappt als die FÄ meinte.." ran an den Mann, das Ei springt heute"? 😉

Liebe Grüße an euch Hibblerinnen

1

Ja, bei mir hats beim ersten Versuch geklappt , und heute ist mein Sohn 3monate 😘😇👶🏻

2

Ich war auch neulich beim Frauenarzt und da sagte sie morgen ES! War total überrascht, dachte der ES wäre längst durch da der Ovu schon 4 Tage vorher positiv war! Haben dann auch noch schnell am Tag des ES ein 🐝 morgens nachgeschoben! Hoffe das das nicht zu spät war 😬 Jetzt bin ich definitiv ES + 5 anhand der Temperatur. Bin auch gespannt. Wünsche dir viel Glück 🍀

4

Und ich glaube, genau deswegen habe ich meinen Eisprung die letzten beiden Zyklen verpasst. Bei clearblue heißt es, der Tag ab positiven Test und der Folgetag sind die fruchtbarsten bzw. Eisprung kommt. Trägt man den 1. Positiven ovu im Kalender ein, rechnet der auch automatisch zurück und man befindet sich, zumindest rein rechnerisch außerhalb der fruchtbaren Tage. Das habe ich dann diesen Monat geschaltet als mein Urin zu dünn war um eine Messung durchzuführen. Erst habe ich totale Panik geschoben, dann habe ich mir überlegt, ok ich gehe einfach nach Kalender. Sie da am Eisprungtag ziehen und zwicken im UL.
Mir hat jemand aus einer anderen hibbelgruppe folgendes geschrieben:
Der LH Anstieg hat nur sehr wenig mit dem Eisprung zu tun. Du kannst mit positivem Ovu keinen Eisprung haben - du kannst mit negativen Ovu einen Eisprung haben. Wenn du einen positiven Ovu in der Hand hälst, bedeutet das nicht, dass du heute einen Eisprung hast, sondern dass du gerade eine hohe LH Konzentration im Urin hast. Eine hohe LH Konzentration im Urin bedeutet, dass du vielleicht (wirklich nur vielleicht) vor drei Tagen oder in drei Tagen oder irgendwo dazwischen einen Eisprung hast oder hattest. Die Aussagekraft ist also gleich 0

3

Ohja alles aufregend.
Ja wir legen heute und morgen dann auch mal nach.
Hoffe das es endlich mal klappt.
Ansonsten steht bei mir einen Eileiterdurchlässigkeitsprüfung an 🙈 🤷‍♀️