Zwischenblutungen immer nach ES....Es nervt!

Hi ihr Lieben.

Vielleicht habt ihr eine Idee,Ratschläge oder teilt ähnliches „Leid“.
Ich habe im Januar meine hormonelle Verhütung abgesetzt. (Nuvaring)
Mittlerweile liegen meine Zyklen zwischen 28 bis 35 Tagen.
Ich habe laut FA und Persona immer Eisprünge.
Alles scheint bestens aber ab kurz nach dem Eisprung (meist 5. Tag nach ES) blute ich.
Mein Progesteronwert sei normal laut FA und mein Prolaktinwert ebenfalls.
Ich nehme Mönchspfeffer,Yumyumwurzel (hab ich jetzt erst begonnen) und Ovario Comp..
Im Sommer hatte ich sogar 2-3 Zyklen ohne diese massiven und langen Zwischenblutungen.
Kurz zuvor hatte ich aufgehört die Präparate zu nehmen weil es nichts zu bringen schien und ich etwas privaten Stress hatte.
Ich war total überrascht als ich danach im Zyklus keine Zwischenblutungen bekam.
Also ließ ich alles weg.
Nun seit diesen Zyklus habe ich aber sogar schon 2 Tage nach ES angefangen zu bluten und den letzten auch wieder ab Tag 5 nach ES.
Jetzt nehme ich die Präparate wieder.
Es nervt einfach. Zumal ich mir auch etwas Sorgen mache...wir möchten ja schon gern ein Baby.
Am 08.12. habe ich jetzt noch einen Termin bei einem anderen Gynäkologen.


Kennt ihr das Problem selbst? Habt ihr noch Ratschläge? Was hat euch geholfen?

LG Lislich

1

Hallo Liebes,

Ich habe genau das gleiche Problem wie du!!
Ich habe auch immer ab ES blutungen/Schmierblutungen bis zur Mens!!
War schon so viele mal beim Frauenarzt der meinte immer es sei eine Gelbkörperschwäche und hat mir Progesteron verschrieben (Hormonstatus war aber i.o).
Habe dann zuerst versucht mit Mönchpfeffer,Yamswurzel, Zyklustee etc zu behandeln aber leider ohne Erfolg!
Seit 4 Zyklen nehme ich jetzt das Progesteron und muss sagen das die Blutungen sofort aufhören, jedoch hat es mit dem schwanger werden noch nicht geklappt! ☹️

Wie lange übt ihr schon? Und was hat dir dein Frauenarzt gesagt oder geraten?

2

Hi Lule.

Mein Gyn. meinte bisher nur abwarten....
Das ist auch okay aber du kennst es sicher selbst,es ist einfach nicht schön so lang zu bluten.
Allgemein nicht fürs Wohlbefinden.
Wir üben jetzt schon seit Januar.
Ich bin gespannt was der andere Gyn. dazu meint. Dieser ließ im Vorgespräch schon einige „Wörter“ fallen und ich denke und hoffe der schaut noch mal genauer nach.
Das mit dem Progesteron/Utrogest hatte ich auch schon mal gehört.
Ich hoffe einfach weiter und es gibt ja auch genug Frauen wie uns, mit Zwischenblutungen ohne Ende, die trotzdem schwanger geworden sind. 🙂✊🏻🍀

LG

3

Liebe Lislich,

ich hatte das auch, Mönchspfeffer und auch Progesteron hat nicht geholfen.
Ich bin dann zur Akupunktur und hab das gut in den Griff bekommen.
Mit schwanger werden hat’s zwar noch nicht geklappt aber die schmierblutungen nach ES sind weg.

Lg
Pauli

4

Hi Pauli.
Das mit der Akupunktur ist ein guter Tipp. Danke!

Mhh,seit Heute is die Zwischenblutung so gut wie weg.
Das hatte ich noch nie.
Dafür aber ordentlich Ziehen und Druck.
Nehme auch jetzt die Yamswurzel (nicht Yumyum,sorry! *lach) aber erst seit ein paar Tagen.
Ob das direkt so gut hilft???

LG

7

Yamswurzel kenn ich leider nicht. Vielleicht berichtest du ja mal wie es wirkt.
Drück dir die Daumen dass du die leidigen zwischenblutungen weg kriegst

5

Lasst euch bitte auf Chlamydien testen.

Blutungen kurz nach dem Eisprung ist ein eindeutiges Zeichen, dass irgendwann mal eine Chlamydien Infektion war.

Viele Grüße

6

Hi. Auch dir danke ich für den Hinweis.
Werde es gern noch mal beim FA am 08.12 ansprechen.
Ich wurde aber letztes Jahr im Oktober noch getestet.
Da war alles in Ordnung.

LG