8 ÜZ= Zeichen, dass es lange dauern wird?

Hallo zusammen!
Ich bin nun im ÜZ 8 und hätte ehrlich gedacht, dass es viel schneller gehen würde.
Bisschen blauäugig vielleicht, da ich 32 bin.
Ich weiss einige hibbeln deutlich länger!
Aber ich werde ungeduldig und ängstlich... noch 4 Monate und dann bin ich laut WHO unfruchtbar.
Ich lese hier gefühlt nur von Frauen, die innerhalb von wenigen Monaten schwanger waren oder, bei denen es Jahre dauert.
Ich habe Angst, dass dies erst der Anfang einer langen Reise sein könnte.

Deshalb bitte ich euch um eure Erfahrungen:
Wurde jemand auch nach 7/8/9 ÜZ innerhalb eines Jahres schwanger oder hat es dann tatsächlich viel länger gedauert?

Danke euch!

Bin schwanger geworden im:

Anmelden und Abstimmen
1

Ich kann dich so gut verstehen, ich bin jetzt im 11. ÜZ angelangt - bin jedoch auch schon 34 - und hätte nicht gedacht das es so lange dauern wird und habe genau die gleichen Zweifel wie du und den Eindruck das die meisten innerhalb der ersten paar ÜZ schwanger werden und wenn das nicht klappt - dann dauert es entweder ewig und klappt ohne Unterstützung gar nicht.

Machst du schon etwas um den Kiwu zu unterstützen?

2

Ja genau diese Gedanken habe ich auch!
Ich habe Progesteron von meiner FA bekommen, aber ohne, dass sie einen Hormonstatus gemacht hat. Ich hatte gesagt, dass ich einen Tag vor meiner Regel Schmierblutungen bekomme und da verschrieb sie mir Utrogest.
Laut UL war alles gut und sie konnte auch sehen, dass es einen Eisprung gab.

Hatte eine große Untersuchung, da wurde auch die Schilddrüse mit untersucht, da war alles gut.

Diesen Zyklus trinke ich Himbeerblättertee und Frauenmanteltee.
Seit letzten Monat nehme ich auch Maca.

Ach und das Spermiogramm war gut von meinem Freund.
Hab schon einiges klären lassen, haha, meine Ungeduld...
0
Und wie sieht es bei dir aus?

4

Das ist eh optimal, wenn du schon einiges abklären hast lassen.

Ich von meiner Seite aus auch, da ist alles in Ordnung, meinen Parnter zum Spermiogramm bekommen ist aktuell leider noch immer ein Ding der Unmöglichkeit.

Er hat jedoch ein 5 jähriges Kind und ich eine 7 jährige Tochter, also generell klappen tut es - das ist der einzige Hoffnungsschimmer - ich weiß natürlich das sich innerhalb von 5 Jahren einiges ändern kann - aber da keine Kiwu Klinik nicht in Frage käme für uns versteh ich das Argument meines Partners - das ein Spermiogramm nichts ändern wurde - ich wüsste dann halt bescheid - aber naja so sind die Männer halt.

Ansonsten hatte ich auch die Tees getrunken, damit habe ich diesen Zyklus aber aufgehört - ich hab schon ein paar Sachen probiert und habe jetzt bis Ende es Jahres beschlossen Tempi zu messen, eine Pimp my Eggs light version zu nehmen und zwar Magnesium, Zink, Selen, Folsäure, Vit D3, Vit C und Q10 (wenn es für die Eizellen nicht hilft - dann schadet es dem Immunsystem auf jeden Fall nicht) und habe mich in einer Osteopathische Behandlung begeben und das kann ich wirklich empfehlen.

Die Behandlung war 1. super angenehm und 2. hatte ich eine sehr schwierige Geburt bei meiner Tochter und sie hat das angefangen mit mir aufzuarbeiten - mir war gar nicht SO bewusst wie sehr mich das belastet - aber ich bin zitterend aus der Behandlung gegangen und es hat wirklich gut getan - auch für die Partnerschaft. Sie hat mir bewusst gemacht das auch jegliches mentales "Problem" warum auch immer - sich auf den Kinderwunsch übertragen kann.

Und ich habe mir noch ganzheitliche Frauenmassage überlegt, leider wurde mein Termin wegen Corona wieder abgesagt :-(

Es tut mir auf jeden Fall sehr gut auch etwas für mich zu tun! Ob es hilft weiß ich nicht, aber schaden tut es bestimmt nicht :-)

Habt ihr vlt mal ein Zyklusmonitoring machen lassen?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Das ist leider einfach Timing und dann ist da noch viel Glück dabei *seufz*
Bei uns hat es 13 ÜZ gedauert - aber um ehrlich zu sein konnten wir nicht jeden so gut nutzen. Leider bedeutet ein positiver Schwangerschaftstest noch nicht, dass es bleibt. Letzte Woche sah es bei uns nicht so aus wie es sollte (und ich bin schon recht spät zum Frauenarzt)... vielleicht entwickelt sich das Krümelchen nicht ordentlich. Montag wissen wir mehr. Die Sorgen hören echt nicht auf (vermutlich auch nicht, wenn alles ok aussieht) und man sollte versuchen trotzdem entspannt damit umzugehen (auch wenn man denkt, einem läuft die Zeit davon - bin auch 32 ;-)).
Nicht die Hoffnung aufgeben, den Spaß am Sex nicht verlieren und gut ablenken bzw neue Projekte/Hobbies starten - der Kinderwunsch ist nicht alles. #winke

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es ganz bald klappt und sich gut entwickelt!
Alles Liebe #herzlich#klee

5

Ich bin auch 32 und habe solche Angst, dass es noch ein weiteres Jahr dauern könnte..wir versuchen es nämlich schon seit einem Jahr..bis jetzt leider ohne Erfolg.
Anfang Mai wurde bei mir dann eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und meine Frauenärztin meinte, dass es jetzt erstmal wichtig ist die Schilddrüse richtig einzustellen und es davor ziemlich unwahrscheinlich ist, dass es klappt 🥺
Mein Mann hat sich auch untersuchen lassen, bei ihm ist alles perfekt und es spricht von seiner Seite nichts dagegen, dass es nicht klappen sollte.
Also bin anscheinend ich das Problem und das nimmt mich ziemlich mit 😔
In meinem vorletzten Zyklus hatte ich einige Symptome, die eigentlich dafür gesprochen hätten und die ich davor so noch nie hatte. Hatte mich schon so darauf gefreut, dass es geklappt hat..und dann der ernüchternde negative Test und zwei Tage drauf die Mens. Ich hab erstmal geheult und hab mich ne halbe Stunde nicht mehr beruhigen können.

6

du sprichst mir aus der seele! ich bin auch in deinem alter und bin im 12. üz. ich kann deine sorgen deshalb sehr gut nachvollziehen.
wir haben uns jetzt bei der kiwu angemeldet, um mal abklären zu lassen, ob alles in ordnung ist.

7

Das Alter muss nicht unbedingt was heißen. Ich war 26 als wir begonnen haben, es zu versuchen, und ich bin auch erst nach 2 1/2 Jahren schwanger geworden, leider endete es in einem frühen Abgang. Jetzt, nach 3 Jahren und mit 29, bin ich wieder schwanger und hoffe, dass es dies Mal hält. Egal wie alt man ist oder wie lange es dauert, man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Die Beispiele von Frauen, bei denen es lange gedauert hat, zeigen doch nur, dass immer Hoffnung besteht.

8

Na das sind ja doch schon einige, die etwas länger üben! Vielleicht sind wir eher ruhig im Forum, sodass dieser Eindruck entsteht es geht entweder schnell oder dauert ganz lange?
Der Druck wird irgendwie nicht weniger, geht euch das auch so? Ich versuche mir auch immer vorzunehmen entspannter zu sein aber der Kinderwunsch nimmt immer größeren Raum ein, kein Wunder, schließlich mache ich auch immer mehr, also Tee trinken, Tempi messen usw, da hat man es ja automatisch im Kopf.